Rums: Shirt für den Herbst



Immer über das Wetter zu nörgeln ist wirklich nicht mein Ding - aber heute muss es mal sein: was soll man denn davon bitteschön gerade halten? Wir haben Mitte August! Ich war noch lange nicht fertig mit dem Sommer und auch noch nicht mit der Sommergarderobe. Da liegen noch Stoffe und Schnitte.... Aber jetzt die noch zu nähen, dafür fehlt mir dann wirklich jede Motivation.



Also musste mal eben umdisponiert werden!

Vor ein paar Tagen traf im Shop der Viscosejersey Salzach ein - gleich in 4 tollen Farben. Der Stoff sieht optisch aus wie ein feiner Strickstoff. lässt sich absolut angenehm tragen und wärmt ein wenig. Passt also zur aktuellen Wetter- und Gemütslage!

Ich habe mir daraus das Shirt "Bethioua" genäht. Dabei gefällt mir die Rückseite einfach zu gut, denn durch die Schnittführung laufen die Stoffe von Rückenteil und Ärmel quer zueinander.
Am Halsausschnitt habe ich wieder einen Extra-Streifen hintergesetzt und auf die klassische Bündchenmethode verzichtet. Da das Shirt ansonsten ja ganz schlicht ist, wollte ich hier einen kleinen Hingucker erzeugen.

Nun schaue ich mal bei Rums vorbei - ich hoffe auf weitere herbstliche Inspiration dort :-)

Liebe Grüße
Petra


Kommentare:

  1. Sieht super aus! Shirt und Stoff gefallen mir sehr ♥
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  2. EIn schönes Shirt. Ich glaube, ich muss mal wieder bei dir im Shop stöbern. So einen Stoff in der Richtung suche ich noch...
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Suchst Du etwas in Feinstrickoptik bzw. Feinstrick? Da kommt morgen noch was dazu - allerdings etwas gröber....
      LG
      Petra

      Löschen
  3. Das Shirt sieht super aus. Der Stoff ist toll.
    Den brauche ich auch !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! Dann bin ich nun gespannt, was Du draus machen wirst!
      LG
      Petra

      Löschen
  4. Bei uns fing gestern der Nähkurs wieder an:-) und es stehen diverse Dirndlfeste an und mein altes ist schon ein paar Jahre alt also.... ran
    Aber ein bisschen Altweibersommer wäre nicht schlecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dirndl ist gut - ich habe mir gestern tatsächlich auch überlegt, ob ich mir eins nähen sollte. In 4 Wochen gehen wir hier zu einem Oktoberfest und ich bin noch unschlüssig, ob nähen oder kaufen....

      LG

      Löschen
  5. Stoff und Shirt sehen klasse aus.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Wowh, das Shirt sieht ja super aus! Toller Stoff, gefällt mir sehr.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. So ein toller Stoff!! Passt perfekt zu Bethioua. Danke für die Inspiration. Herzliche Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke für den tollen Schnitt!
      LG
      Petra

      Löschen
  8. Wow, was für ein Stöffchen... das Shirt ist ein Traum, den Stoff muss ich mir mal genauer anschauen.

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Viscose Jersey sieht umwerfend schön aus, da werde ich dochmal luschern.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke & gerne - wir haben heute noch weitere Farben bekommen!

      Löschen
  10. Ach der Stoff ist ja super schön und dein Shirt ist ganz toll geworden!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  11. Klasse!!!! Stylisch,sportlich,bequem...weltbest! Liebe Grüsse Danie

    AntwortenLöschen
  12. der stoff ist ja der hammer! geh ich gleich mal stöbern bzw. warte bis morgen, wenn der andere stoff noch eintrifft. und ich lieeeebe ja diese eingerollten "extra"-bündchen, so cool.
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Jetzt ist alles online - wir haben noch weitere Farben von Salzach bekommen und noch Feinstrick in Ringel (Bari)

      LG
      Petra

      Löschen
  13. Gefällt mir total gut dein Shirt. Schlicht und doch oho! Werde mir den Schnitt gleich mal näher anschauen.
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Der Schnitt ist toll - auch aus Jersey kann man ihn sehr gut nähen!
      LG
      Petra

      Löschen
  14. Perfektes Stöffchen für eine Bethioua! Gefällt mir sehr gut!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  15. Petra, das sieht ja bombe aus, der schnitt, der stoff, alles supi, ich muss mal bei Dir stöbern, ich möchte auch unbedingt jetzt mal was wärmeres nähen, mich friert hier schon seit tagen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Hier gibt's abends auch schon wieder Wollsocken :-)

      LG
      Petra

      Löschen
  16. Was für ein schönes Shirt. Steht dir gut, die Farbe. Den Schnitt kannte ich noch garnicht...

    AntwortenLöschen
  17. Uiiii sehr sehr hübsch!
    Den Stoff muß ich mir gleich mal anschauen, der sieht super aus.
    Das Shirt ist ganz toll geworden.

    Sonnige Grüße
    Katrin

    Von Liebste-schwester.blogspot.de
    Wenn du Zeit und Lust hast, besuch uns doch mal.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! Der Stoff ist heute in noch weiteren Farben eingetroffen!

      Gegenbesuch folgt sogleich :-)
      LG

      Löschen
  18. Dein Shirt sieht super aus!
    Hab´ schon nach dem Stoff im Shop geschaut - ich glaube ich brauche auch so eins ;)!
    LG
    Bonnie

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...