Hier steckt jeder den Kopf unter seine eigene Decke! :-)

2016 schreitet schon mächtig voran und ich habe Euch noch gar nicht die letzten Nähergebnisse des Vorjahres gezeigt. Asche über mein Haupt....

Ich habe uns ja bereits schon öfter als Kuscheldecken-Fans geoutet. Mein Mann und ich sind versorgt- nur unsere Kinder noch nicht. Und die beklagen sich immer öfter bzw. bedienen sich einfach unserer Decken...


Patchworkdecke


Gemäß dem Motto "Ladies first" bekam also endlich unsere Große ihre eigene Kuscheldecke...

die Stoffe hat sie selbst mit ausgesucht und es war ein ganz schönes Hin- und Hergeschiebe, bis wir die Farben und Muster zusammen hatten. Die Ursprungsidee war eine gaaaanz andere und zwischendurch wurde Frustration und Unmut groß, weil irgendwie alles nicht passen wollte. Aber bei so viel Stoffauswahl wäre es ja wirklich ein Jammer, wenn wir nichts passendes finden würden. Meine Große bewies dabei schon ein ziemlich gutes Gespür für Farbzusammenstellung! Und als dann endlich diese Stoffe gefunden waren und zusammen lagen, war die Freude um so größer!


Jetzt konnte, durfte, musste ich bitte nur noch ganz schnell alles zusammennähen :-)

Patchworkdecke

Für die Rückseite haben wir uns für den Kuschelstoff Minky in petrol entschieden. Als Zwischenlage kam noch eine Portion wattiertes Vlies hinein und nun ist die Decke nicht nur kuschelig, sondern wärmt auch noch ganz prima!

Patchworkdecke

Kind glücklich - und ich auch! Jetzt fehlt zwar noch immer die letzte Kuscheldecke für den Junior des Hauses, - aber so sehr ich diese Decken auch mag. Eine gewissen schöpferische Pause brauche ich dazwischen :-)

Patchworkdecke


Verwendete Stoffe:
Vichykaro Lila-Violett
Lace Mountain Cross Hatch Floral

Lace Mountain Fringed Shawl

by-Me-My Sister Designs Tonal OMG Purple von Moda
 Baumwolle Punkte lila-petrol
 sowie Baumwolle Streifen lila-petrol (leider ausverkauft)

Seid lieb gegrüßt,
Petra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...