S.W.A.T. - special Agent D. sorgt für Ordnung im Hause Pepelinchen

Bevor Karneval vorbei ist, zeige ich Euch heute noch das Kostüm des Juniors.

Shirt Neo Kibadoo


 Vor ein paar Wochen kam er mit dem Wunsch zu mir, sich an Karneval als S.W.A.T. -Mitglied einer polizeilichen Spezialeinheit verkleiden zu wollen. Ah ja - woher kennt der Junior sich so gut aus? Also ich musste erst mal Herrn Google befragen, was es damit auf sich hat.

Shirt Neo Kibadoo
Aber nach etwas Recherche fanden wir auch entsprechende Karneval-Kostüme. Preislich gehen diese natürlich von....bis....
Es gibt ja wirklich tolle Karnevalskostüme - schöne Details, bunt, mit Glitzer und was auch immer. Aber wenn man sie erst mal zuhause hat, überzeugt die Qualität meist überhaupt nicht. Die Stoffe schreien nur so nach Polytierchen und meist sind die Kostüme dermaßen mit der heißen Nadel genäht, dass die Nähte höchstens einmal an- und ausziehen überleben.

Nachdem wir uns also die Bestandteile eines Swat Kostüms näher anschauten, machte ich dem Junior den Vorschlag, nur die schußsichere Weste   zu kaufen und dazu eine dunkle Hose und ein selbstgenähtes Shirt aus Camouflage-Jersey zu tragen. Die Idee fand er zum Glück ganz gut, - zudem blieb noch etwas mehr Budget übrig, um sich eine coole Spielzeugpistole zu kaufen, was ihn schlußendlich wohl am meisten von dem Plan überzeugte.

Shirt Neo Kibadoo

Das Shirt habe ich nach dem Schnittmuster Neo von Kibadoo genäht - mit Armpatches, Knopfleiste und Kapuze aus schwarzem Jersey. Das Shirt findet er einfach nur cool und will es auch außerhalb der närrischen Zeit noch tragen.

Shirt Neo Kibadoo

Die Hose sollte unbedingt etwas derber sein, als eine normale Jeans. nach etws Suche haben wir uns für diese Hose entschieden, die er auch in der Freizeit gut weiter tragen kann.

Shirt Kibadoo
Am Freitag wurde Karneval in der Schule gefeiert und der Junior war happy über sein Kostüm! :-)

Närrische Grüße
Petra

P.S.: noch bis morgen abend laufen die närrischen Tage im Shop!
P.P.S.: verlinkt bei TeansPoint, Made4Boys und Kiddikram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...