Taschenspieler-Sew-Along - 7. Woche - Retrotasche


Für die Retrotasche kam mir eine Stofflieferung zu Beginn der letzten Woche gerade recht: mit dabei waren einige Dekostoffe, bei deren Order wir direkt an einige Taschenmodelle der Taschenspieler-CD gedacht hatten. Und so fiel mir die Stoffwahl für die Retrotasche nicht schwer: Postcards heißt dieser Deko-Baumwollstoff. Die Schrift läuft in verschiedenen Richtungen, was für die Retrotasche ganz praktisch ist, da das Haupt-Schnittteil der Tasche für Vorder- & Rückseite sowie Taschenklappe aus nur einem Stück besteht.


Etwas länger brauchte ich für die Entscheidung, ob ich eine Paspel mit einarbeite oder eben nicht. Letztendlich habe ich mich doch dafür entschieden und eine limegrüne Baumwollpaspel mit eingearbeitet. Darüber bin ich nun auch sehr glücklich, denn durch die Paspel macht die Tasche einfach viel mehr her.


Geschlossen wird sie mit zwei Steckschlössern. Für den Gurt habe ich ein Baumwoll-Gurtband verwendet - dieses haben wir auf der H+H Cologne gleich in mehreren Farben geordert und nun mit ins Sortiment aufgenommen.



Alles in allem war die Retrotasche ziemlich fix fertig und ich habe wieder ein paar Tage aufgeholt :-) 

Wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche!
Liebe Grüße
Petra


P.S.: verlinkt bei Frühstück bei Emma und Taschen und Täschchen.


1 Kommentar:

  1. Die Tasche sieht toll aus!! So eine kann man immer gebrauchen. :-)

    Lieber Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...