Freitag ist Markttag in Dinxperlo - kommt Ihr mit? Danii war dabei....


Begleitet Ihr mich heute auf den Markt?

Am gestrigen Freitag waren wir nachmittags im niederländischen Dinxperlo zum Wochenmarkt. Schon lange hatte ich mir das vorgenommen, liegt das Örtchen im Nachbarland doch nur gut eine halbe Autostunde von uns entfernt. Also quasi ein Katzensprung.



Das Märktchen ist nicht groß, - ein paar Stände, - Obst- und Gemüse, natürlich was zu essen und - ganz zu meiner Freude - auch zwei Blumenstände. Und dort priesen die Marktschreier ihre Ware feil. 3 Orchideen für 10,00 € - da braucht man doch gar nicht überlegen, machen diese sich doch sowohl im Flur als auch Bad gut. Und während wir im angrenzenden Café noch einen Capuccino tranken und dem Marktschreier weiter zuhörten, reduzierte der seine Ware immer mehr. Im Scherz meinte ich zu Herrn Pepelinchen, wenn die Hortensien gleich auch nur noch die Hälfte kosten, muss ich leider 4 Stück kaufen und er diese dann wohl tragen.

Ihr könnt's schon ahnen, oder?
Aber ehrlich - 4 kräftige Annabells für zusammen nur 10,00 € - da konnte ich einfach nicht anders zumal mir unsere letzten bei unserem Hochwasser regelrecht abgesoffen sind.


Aber was ich ja eigentlich noch zeigen wollte, ist mein neues Danii-Shirt. Beim letzten erwähnte ich ja schon, dass dieses fix genäht ist und ich noch ein paar T-shirts brauche.  Dieses hier habe ich aus einem schwarz/weiß Jersey genäht. Davon haben wir neulich gleich eine ganze Reihe Stoffe in den Shop bekommen. Auch hier habe ich den Halsausschnitt wieder mit Jersey-Schrägband eingefasst.


Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende! 

Bis bald,
Petra

P.S.: Schnittmuster Danii von Schnittgeflüster








Kommentare:

  1. Hallo liebe Petra,
    ich hätte bei den Hortensien auch zugeschlagen ;-) ! Unschlagbarer Preis!
    Dein Shirt sieht echt super schön aus <3 <3 <3. Ich glaub, ich brauch auch das Jersey Schrägband. Muss wohl mal wieder bei dir shoppen gehen ;-).
    Viele liebe Grüße Nadine (aus Waddewarden)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadine,
      hab vielen Dank!

      Das Jersey-Schrägband macht leider süchtig :-)))
      Was macht eigentich Dein Projekt Blog?

      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...