Der macht alles mit: Rock Resa

Crea Resa hat Ihr erstes E-book für ein Kleidungstück herausgebracht und ich durfte Probe nähen: den Rock Resa!

Rock mit Gummizug nähen

Der Rock ist ein bequemer Bleistiftrock mit Gummizug, den man in  zwei Längen nähen kann, - wahlweise auch mit einer Saumblende. Der Rock kann sowohl aus Jersey, als auch aus Baumwollstoffen mit Elasthan-Anteil genäht werden. Im Ebook wird dazu noch erklärt, wie der Rock auch mit Futter bzw. wie ein separater Futterock genäht werden kann. Gerade diese Version finde ich sehr interessant für Röcke für den Winter, - denn gerade beim Tragen einer Strumpfhose ist es äußerst unpraktisch, wenn die Röcke meist unbemerkt allmählich an der Strumpfhose hochkriechen.

Rock mit Gummizug nähen

Diesen Sommerrock habe ich aus Bengaline-Stretch in jeansblau genäht und dafür die ungefütterte Version gewählt. Bengaline-Stretch hat einen Elasthan-Anteil von 3 % und eignet sich gut für figurbetonte Kleidung, wie halt der Rock Resa oder aber auch enge Hosen/Bikerleggings.
Der Rock trägt sich viel angenehmer, als beispielsweise ein Jeansrock, da er Bewegungen mitmacht und trotzdem gut in Form bleibt. Für mich der ideale Rock für den Alltag, bei dem man ja nie so ganz weiß, was alles kommt.

Rock mit Gummizug nähen

Das E-book zum Rock Resa könnt Ihr bis einschließlich 08.08.2017 in Crea Resas Shop zum Einführungspreis von 4,50 € erhalten!


Rock mit Gummizug nähen

Das E-book ist so ausführlich erklärt, dass auch jeder Anfänger diesen Rock problemlos nähen kann!

Liebe Grüße,
Petra


P.S.: verlinkt bei HoT - Handmade on Tuesday

P.P.S.: Du brauchst noch Stoffinspirationen? Hier kommen ein paar Tipps:

Den sommerlichen Bengaline-Stretch haben wir gleich in 4 tollen Farben!

Stoff für bequemen Rock
Zum Bengaline-Stretch

Ebenfalls gut geeignet ist unser Viscose-Jersey Punta Yarn. Wir haben diesen in navy-weiß in gleich 3 Streifenvarianten. Resa hatte bereits selbst einen Rock daraus genäht (s. hier).

Stoff für bequemen Rock
Zum Punta Yarn:



Kommentare:

  1. Na da hast du ja tolle Fotos gemacht. :-)) Wer hat dich von da oben denn wieder aufgefangen?
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Rock! Gefällt mir gut!

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...