Ein Tag am Strand oder See? Meine Helvi ist dabei!

Mädels, jetzt geht's los an den Strand! Die Sonne scheint und ich habe sogar das passende Kleid dafür! Was soll mich da schon aufhalten? Kommt Ihr mit?

Kleid nähen Meine Helvi

Mein perfektes Strandoutfit ist "Meine Helvi" - genäht aus einem lässigen Blockstreifen-Jersey nach dem Schnittmuster von Meine Herzenswelt. Ich habe mich für die Version mit Tunnelzug und Taschen entschieden. Dabei habe ich den Tunnelzug von innen aufgesetzt, damit das Streifenmuster nicht unterbrochen wird.

Kleid nähen Meine Helvi




Das Kleid ist schnell genäht und wirklich super lässig und bequem! Genau richtig für legere Sommerstunden am Strand oder am Pool. Oder natürlich auch, um es so zu tragen! 

Kleid nähen Meine Helvi

Meine Helvi lässt sich in verschiedenen Varianten nähen, - durchgehend ohne Unterteilung, mit rückwärtigem Schlitz am Halsausschnitt, als T-shirt, mit Taschen und/oder mit Tunnelzug oder eingearbeitetem Gummiband. Ich denke, da gibt es noch ein paar Möglichkeiten und es wird wohl nicht bei dieser einen Version bleiben :-)

Kleid nähen Meine Helvi

Den Blockstreifenjersey in violett/weiß gibt es hier im Shop.
Und was macht Ihr heute? Strand, Badesee, Pool oder doch Arbeit?

Sonnige Grüße
Petra

P.S.: Verlinkt bei RUMS und "ich habe ein neues Schnittmuster ausprobiert


1 Kommentar:

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...