2018 - ein Rückblick auf ein turbulentes Jahr

By Pepelinchen - 19.12.18

Ihr Lieben,
Weihnachten steht schon wieder vor der Tür, das Jahr neigt sich dem Ende zu. Viel zu schnell, - mag man meinen....Ich schaue auf dieses Jahr mit gemischten Gefühlen zurück. Nicht alles war rosig, aber zum Ende wurde es doch immer bunter. Nimm Dir einen Kaffee oder eine Tasse Tee, dazu ein paar Kekse und mache es Dir gemütlich, - wenn Du meinen kleinen Rückblick auf's Jahr lesen magst.




Dieser Satz umschreibt ziemlich gut, - wie 2018 für mich war. Denn das Jahr hatte es in sich und trotz aller Widrigkeiten bin ich ziemlich erstaunt, was noch so alles passiert ist und welche Veränderungen eingetreten sind.

Das Jahr begann erst einmal alles andere als schön. Nach zwei unschönen Diagnosen brach mir in meiner heilen Welt zuerst einmal der Boden unter den Füßen weg. Über die eine  werde ich auf Wunsch meines Familienmitgliedes nicht näher berichten. Über die zweite Diagnose hatte ich erzählt- bei mir wurde ein 2 cm großer Knoten in der Schilddrüse entdeckt, von dem man im Voraus nicht sagen konnte, ob gut- oder bösartig. Das Ding musste erst einmal weg (zum Glück war es gutartig). Aber in beiden Fällen waren viele Arztbesuche nötig sowie ein kurzer und ein längerer Krankenhausaufenthalt. Das ist die sachliche Schilderung der ersten Monate 2018. Meine Gefühlswelt sah zu diesem Zeitpunkt ganz anders aus. An manchen Tagen hätte ich den Kopf am liebsten ganz tief in den Sand gesteckt und gar nicht mehr wieder rausgeholt. Nach Außen wollte ich funktionieren, - liebe ich doch meinen Job und hatte mir ehrgeizig Ziele gesteckt. Aber oft genug habe ich mich anschließend auf meiner Couch vergraben und die Decke über den Kopf gezogen. Ich habe mich selbst kaum wiedererkannt.

Ich  musste lernen zu akzeptieren, dass es mir auch mal schlecht gehen kann. Meistens lenkt Arbeiten und Kreativ sein ab, - ist sozusagen Therapie. Und so ging auch diese Zeit vorüber. Die eine Krankheit war erledigt, die andere wird noch auskuriert und kann hoffentlich bald abgehakt werden.

Dass davon unberührt der Bestellablauf bei Pepelinchen so gut funktioniert hat, auch wenn ich nicht vor Ort war (was ich geschickt versucht hatte, zu verbergen), dafür gebührt meinem Team an dieser Stelle ein ziemlich großes Dankeschön!!!

2018 war ich aber auch zu vielen schönen Treffen unterwegs - zum Beispiel im März zur H+H in Köln, wo ich den ein oder anderen Social-Media-Kontakt persönlich kennen lernen konnte und daraus tolle Zusammenarbeiten entstanden sind!
Zwei weitere Highlights waren die Nähcamps in Dortmund und Düsseldorf! Dort waren so viele nette Frauen, die ich zum Teil neu, zum Teil halt endlich auch mal live und in Farbe kennen lernen konnte! Daran denke ich immer wieder mit Freude zurück! Und bin ziemlich dankbar für die vielen, lieben und ganz besonderen Kontakte, die daraus entstanden sind!

2018  gab es 12 Mal unsere Aktion #2018monatsstoff und diese ist so gut angekommen, dass wir sie auch in 2019 weiter fortführen werden! So kannst Du hoffentlich auch weiterhin den ein oder anderen für Dich neuen Stoff entdecken und für mich bleibt es immer wieder eine Herausforderung, selber auch neue Stoffe einzukaufen! 


Gestalte Dein Leben bunt, denn grau ist es oft von ganz allein.

Genau das war 2018 - Schicksalsschläge kommen ungefragt und auf der Stelle zu treten, bringt Dich nicht weiter. Also habe ich gelesen & gelernt über persönliche Weiterentwicklung, über Marketing und Vertrieb, über Ziele, aber auch darüber, mal inne zu halten und zu verschnaufen. Denn egal was passiert, Du hast es selber in der Hand, was Du aus Deinem Leben machst. Und so kam es auch, dass aus meiner ersten Begeisterung für eine Garderobe mit Farben nach der Farbberatung im Mai meine Faszination für dieses Thema immer größer wurde. Farben können so viel ausdrücken und gerade an Tagen mit nicht so guter Stimmung so viel für Dich tun.
Genau das war meine Motivation zur weiteren Ausbildung, denn dieses Wissen möchte ich teilen und weitergeben!


Bevor es 2019 aber bunt weitergeht, werde ich in diesem Jahr eine kleine Pause zu Weihnachten und zum Jahreswechsel einlegen. Der Shop bleibt natürlich geöffnet und Du kannst gerne weiterhin bestellen, jedoch ist am Freitag, 21.12., letzter Versandtag. Ab dem 04.01. sind wir dann wieder für Dich da! Sollte Dir Last-Minute noch ein Geschenk fehlen, - unsere Gutscheine sind individuell gestaltbar (auch was den Gutscheinbetrag angeht) und stehen Dir nach Zahlungseingang sofort zur Verfügung, - auch noch bei Blitzgeschenken am 24. :-)

An dieser Stelle möchte ich mich noch herzlichst bei Dir bedanken - für's Lesen hier, für Deine Kommentare und Rückmeldungen, für Deine Bestellungen und und und...

Ich wünsche Dir ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest mit Deinen Lieben! Genieße die Zeit - nicht alles ist selbstverständlich. Aber Weihnachten ist ein wunderbarer Zeitpunkt, für die vielen schönen kleinen und großen Dinge einfach mal dankbar zu sein!  Mach es Dir gemütlich und komm gut rüber ins Jahr 2019! Wir lesen uns dann hoffentlich wieder und ich freue mich auf ein neues, buntes & kreatives Jahr!

Liebe Grüße
Petra





  • teilen:

dies wird dir auch gefallen

0 liebe Worte

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google