Pepelinchen's Monatsstoff - 01/2019: Modaljersey Fiodora

By Pepelinchen - 10.1.19



2019 geht unsere Monatsstoffaktion in eine neue Runde! Wir freuen uns, dass diese Aktion soviel Zustimmung erhält und werden daher versuchen, wieder jeden Monat einen attraktiven Stoff als besonderes Angebot zu besonder günstigen Konditionen anzubieten.

In diesem Monat ist es zwar ein bekannter Stoff (wir haben ihn schon länger im Sortiment), jedoch für viele Näherinnen immer noch Neuland. Daher haben wir uns für diesen Stoffe entschieden!


 Hierbei handelt es sich um den beliebten Modal-Jersey Fiodora in 5 Farben (auf dem Bild von links nach rechts): light-grey, corn, dusty-salmon, dark-navy und rot.

Diesen Stoff in den genannten 5 Farben bieten wir Dir bis zum 15.01.2019 zum Sonderpreis von nur 8,50 €/m (statt 12,50 €/m) an. Das Angebot findest Du hier im Shop!

Was ist eigentlich Modal-Jersey? 

Die Modalfaser besteht aus etwas längeren Zellulosemolekülen, die in einem speziellen Spinnverfahren zu einem Fasermaterial zusammengesponnen werden. Der Stoff hat durch diese besondere Art der Herstellung etwas mehr Festigkeit und ist sehr elastisch und formstabil - auch nach mehreren Wäschen. Kleidung aus Modal ist weich und anschmiegsam und lässt sich ganz angenehm tragen.


Wofür eignet sich  Modal-Jersey? 

Modaljersey fällt schön locker und leicht. Daher eignet er sich gut für Shirts mit Drapierungen, wie z.b. ein Wasserfallausschnitt, ein Knotenshirt oder ein Shirt mit locker fallendem Saum.


Verarbeitungshinweise

Da Modal zum Einlaufen neigt, solltest Du den Stoff unbedingt vor dem Vernähen vorwaschen. Wundere Dich nicht, die Faser ist im nassen Zustand ziemlich hart (ähnlich wie Viskose). Dies ändert sich jedoch wieder, sobal der Stoff getrocknet ist.
Zum Nähen solltest Du eine Jerseynadel oder eine Super-Stretch-Nadel verwenden.




  • teilen:

dies wird dir auch gefallen

0 liebe Worte

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google