I'm a Supergirl...

By Pepelinchen - 17.3.19

+++dieser Post enthält Werbung+++

....in a Superworld.... Ok, ich weiß, eigentlich heißt der Songtext Barbiegirl in a Barbieworld. Aber troztdem schwirrter er mir gerade durch's Ohr, als ich die Überschrift überlegte und Dir vermutlich nun auch...? Sorry :-)




Aber irgendwie passt das zum Shirt, denn manchmal machen wir uns die Welt einfach so, wie sie uns gefällt. Und manchmal auch die Schnittmuster, denn das ist dann Design. Bei diesem Shirt war das so, denn ich wollte  die Ärmelkanten als dreifache Rüsche gestalten. Ein gekaufter Pulli stand dafür sozusagen Modell, aber die Umsetzung ist hier lange nicht so geglückt, wie ich es wollte. Denn beim Kräuseln der einzelnen Rüschen mit der Overlockmaschine haben diese sich nicht so sehr gekräuselt, wie ich es ursprünglich geplant hatte. Aber wie so oft beim Nähen dachte ich hier dann auch: einfach mal fertig machen. Abschneiden und als 3/4 Ärmel machen kannst Du die immer noch, wenn das Kacke aussieht :-)

Aber so Kacke fand ich das dann doch wieder nicht, also sind sie dran geblieben. Das Thema Dreifach-Rüsche werde ich aber nochmal angehen! Später....


Weiter ging die Überlegung dann beim Halsausschnitt. Einfach nur grün wäre mir zu langweilig geworden, also habe ich mich spontan für Falzgummi im Leoprint entschieden. Und dann kam ja noch Sonja von formenfroh mit ihren neuen tollen Plottdateien!



Seit Freitag bietet sie ihre Plottdateien im eigenen Shop an , u.a. bei Etsy . Und die sind wirklich ganz große Klasse! Ich habe mich sehr gefreut, dass ich sie beim Probe-Plotten vorab unterstützen durfte und als ich diese Supergirl-Datei sah, wusste ich direkt, dass diese einfach perfekt für dieses Shirt ist. Denn einfach mal machen, auch wenn das Ergebnis ganz anders wird, als geplant, hat einfach was von Supergirl-Power. Nein, ich bin noch auf der Erde und nicht abgehoben ;-)




Der Grundschnitt vom Shirt ist übrigens La Mia von Schnittgeflüster, hier genäht aus Modal-Sweat in khaki.



P.S.: verlinkt bei WomanOnFire.

  • teilen:

dies wird dir auch gefallen

0 liebe Worte

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google