Nice to be unique

By Pepelinchen - 21.3.19


Nice To Be Unique - oh ja. Ich behaupte mal, jeder der näht findet es auch besonders reizvoll, dass das genähte Stück ziemlich einzigartig ist! Heute zeige ich Dir mein einzigartiges Basic-Shirt, das natürlich erst durch den Plott einzigartig geworden ist :-)


Dieses Plottmotiv stammt ebenfalls aus der Feder der lieben Sonja vom Label Fomenfroh, das ich für sie zur Probe geplottet habe. Eigentlich war dieses von ihr als Zierstreifen gedacht, mit denen man Ärmel über die ganze Länge verzieren kann. Daher ist die Schrift auch in zwei Richtungen angelegt. Als ich den Plott aber fertig entgittert hatte, entschied ich mich dafür, dieses einfach in Gänze auf die Vorderseite meines Shirts zu bügeln. Da ich dieses Shirt als "Unterziehshirt" für diverse Jacken geplant hatte, fand ich das ganz reizvoll, damit der Plott unter der Jacke hervorblitzen kann.



Das Shirt ist aus Tricot de Luxe in ecru genäht, ein Viskosejersey, den wir standardmäßig in vielen Farben führen. Dieser Stoff ist angenehm zu tragen, aber für Viskose trotzdem etwas dichter gewebt, so dass er für ein Shirt gut in Form bleibt. Als Schnitt habe ich das Basic-Shirt von Kibadoo gewählt.


Verlinkt bei den Linkparties  Sew La La und Du Für Dich Am Donnerstag.

  • teilen:

dies wird dir auch gefallen

0 liebe Worte

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google