Oh la la - ich zeig Dir heute mal Henri :-)

By Pepelinchen - 14.3.19

(Dieser Post enthält Werbung)


Ich kann es tatsächlich noch, - eine Tasche nähen! Vor ein paar Jahren habe ich das noch ständig gemacht. Aber dann gewannen doch die Kleidungsstücke immer mehr Oberhand. Aber vor ein paar Wochen sah ich Henri - die erste Tasche vom neuen Label OhMeela. Oh ja - die hat mich schon sehr interessiert, denn ich fand sie so "erwachsen".



Zeitgleich mit dem Schnittmuster haben wir neues Kunstleder im Shop erhalten, - u.a. dieses olivefarbige im Schlangenleder-Design - und da entwickelte sich so allmählich die Idee zu meiner Henri-Bag.



Innen habe ich sie ganz mutig in der Farbe orange ausgekleidet und damit die Tasche einen schönen Stand erhält, ist das Leder mit Decovil Light verstärkt und der Baumwollstoff innen mit H250. Die metallischen Verzierungen (D-Ringe, Karabiner und der Verschluss) sind in gold. Für den Verschluss habe ich eine Lasche zum Schnittmuster hinzugebastelt, denn damit ist die Tasche oben auch gleich etwas geschlossener. Alle Metallteile gibt's übrigens auch bei uns im Shop hier bei dem Taschenzubehör.



Das Nähen des Kunstleders hat mich zwischendurch dann doch etwas verzweifeln lassen, denn dieses Kunstleder rutschte überhaupt nicht über die Nähmaschine und ließ sich nur schwer transportieren. Nach einigem Probieren mit Obertransport- und Teflonfuß habe ich Stickvlies unter- bzw. übergelegt und damit genäht. Und siehe da: es half. Man muss dieses nur nach der Naht dann vorsichtig wieder abtrennen.


Was gibt es noch zu sagen zur Henri-Bag? Auf jeden Fall, dass Henri eine ziemlich gut durchdachte Tasche ist. Nachdem ich das Schnittmuster fertig hatte, dachte ich zuerst: huch - die ist ja gar nicht groß! Passt da überhaupt das Nötigste rein? Oh ja - es passt. Denn sie ist tatsächlich ein kleines Raumwunder. Die Anleitung ist sehr gut erklärt und bebildert! Damit gelingt auch unerfahrenen Taschennähern ein sehr schönes Stück! Absolut empfehlenswert!


Und so war ich damit am Sonntag dann direkt mal unterwegs :-)

Das Schnittmuster gibt es im Shop von Schnittgeflüster.



P.S.: Verlinkt bei DuFürDichamDonnerstag und SewLaLa 

  • teilen:

dies wird dir auch gefallen

0 liebe Worte

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google