Pepelinchen Tagestour am 14.09.2019

By Pepelinchen - 13.7.19

Pepelinchen - Dein Onlineshop für Stoffe und Nähzubehör wird 10! Unglaublich, aber wahr!

Schon lange geistert eine Idee in meinem Kopf umher und ich finde, dieses Jahr ist es ein willkommener Grund, diese in Angriff zu nehmen.
Aber mal der Reihe nach....

...Als ich anfing, über's Nähen zu bloggen, war die Blogger-Community noch sehr übersichtlich und in diesem Rahmen gab es zwei wunderschöne Bloggertreffen in Köln, an denen ich teilgenommen habe. Wir haben einen ganzen Tag lang etwas zusammen unternommen, uns touristisch weitergebildet, lecker und viel gegessen, mit Gleichgesinnten ausgetauscht und uns gegenseitig inspiriert. Das war jedes Mal ein Erlebnis, an das ich auch heute noch gerne zurückdenke.

Die Blogger-Community ist seitdem überdimensional gewachsen, Instagram hat die Blogs zum Teil abgelöst und solche Treffen haben in dem Rahmen leider nicht mehr stattgefunden.



So ist die Idee zu einem Pepelinchen-Ausflugstag entstanden, über die ich schon lange nachgedacht und nun endlich in die Tat umsetzen werde! Am 14.09.2019 ist es so weit und ein paar Tickets sind noch verfügbar!

Was werden wir unternehmen: 


Start- und Zielpunkt ist Oberhausen-Hauptbahnhof! Für diesen zentralen Treffenpunkt habe ich mich entschieden, da er verkehrsgünstig über das Autbahnnetz und mit der Bahn erreichbar ist, in der Nähe Übernachtungsmöglichkeiten gibt und ebenfalls Parkplätze ausreichend vorhanden sind.

Von dort startet die Tour mit einem gemieteten Reisebus, damit wir alle gemeinsam unterwegs sind und auch die Fahrt vollends nutzen und genießen können, miteinander zu klönen und uns auszutauschen. Der Reisebus hat 48 Plätze, - damit ist unsere Gruppengröße auch auf das Maximum begrenzt!
Die Fahrt geht zum Textilmuseum im Bocholt. Dort gibt es eine Spinnerei und eine Weberei die besichtigt werden können und ich kann Dir versprechen, das ist wirklich sehr interessant zu sehen, wie die Stoffe, die wir so gerne vernähen, eigentlich entstehen!



Im Museum haben wir zusätzlich noch eine Führung durch die derzeitige Sonderausstellung "Fashion Material" von Stephan Hann.

Der Berliner Künstler Stephan Hann schneidert seine atemberaubende Couture aus Materialien, denen wir keine Beachtung schenken: so verwandelt er Champagnerkorken, Telefonbuchseiten, Werbeplakate oder Videobänder in Kombination mit edler Seide, Spitze oder Swarovski-Kristallen in Kunst-Kleider, die viel mehr sind als ein Statement. Hann sieht sich als Bewahrer von alltäglichen Kulturgütern, deren materielle Ästhetik er nutzt, um das allzu Vergängliche auch in der Mode in künstlerische Dauer zu überführen. Die großen Roben spielen zudem mit ikonischen Schnitten und Formen, die den Betrachter über das Diktat des immer Neuen in der Mode nachdenken lassen.
Mittagessen gibt es im Museumsrestaurant "Schiffchen", das in der Weberei des Museums untergebracht ist.


Gegen Nachmittag fahren wir weiter mit dem Bus nach Hamminkeln-Ringenberg und besuchen dort die Alpakas am Schloss. Hier bekommen wir eine Führung zu den Alpakas, können die integrierte Naturmoden-Boutique besuchen und im gemütlichen Landcafe hausgemachten Kuchen und Kaffee genießen. Gegen frühen Abend fahren wir nach Oberhausen zurück.

Optional können wir natürlich noch den Tag gemeinsam bei einem Glas Wein (oder Bier oder sonstiges)  ausklingen lassen, denn auch dafür hält Oberhausen einige gastronomische Angebote bereit.

Hast Du Lust, dabei zu sein? Dann sichere Dir Deinen Platz im Bus - Tickets dafür gibt es hier im Shop! 


Und das beinhaltet Dein Ticket für die Tagestour am 14.09.2019: 

  • Fahrt im gemieteten Reisebus
  • Eintritt im Textilmuseum Bocholt
  • Führung durch die Sonderausstellung "Fashion Material" 
  • Mittagessen im Museumsrestaurant Schiffchen (Getränke nicht enthalten)
  • Führung durch die Alpaka Zucht
  • Kaffee und Kuchen im Alpaka-Landcafé
  • und natürlich die ein oder andere Überraschung

Ich würde mich sehr freuen, wenn Dir die Idee gefällt und Du Lust hast, einen vergnüglichen und informativen Tag mit mir am 14.09.2019 zu verbringen!

Dieses Angebot gilt - so lange Plätze vorhanden. Sobald der Bus ausgebucht ist, wird das Angebot im Shop nicht mehr auffindbar sein. Du kannst Dich ggf. dann gerne bei mir per Mail melden, damit ich Dich auf die Warteliste setze.

Bist Du dabei?

  • teilen:

dies wird dir auch gefallen

0 liebe Worte

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google