Outfit aus Hose Hazel & Bluse Bellah

By Pepelinchen - 7.11.19

(enthält Werbung)

Wenn Du weißt, ein Schnitt sitzt gut und aus dem richtigen Stoff macht er auch richtig was her, dann willst Du ja gar nicht mehr groß experimentieren! Also ich rede jetzt von mir - mir geht das so und erst recht mit der Hose Hazel von Pruella.


Denn bereits seit einiger Zeit haben wir den Stoff Two Way Stretch Wooltouch im Programm und ich wusste immer, dass der für eine Hazel super ist. Als dann aber noch weitere Farben wie z.b. ocre ins Sortiment kamen, gab es keinen Aufschub mehr. Eine Hose musste her und o.g. Schnittmuster war ja bereits fertig. Also keine Experimente, sondern Hazel Nummer 3!



Bei den Tascheneingriffen habe ich dann mal die Zierstiche meiner Nähmaschine ausprobiert und Blätterranken aufgenäht. Sieht man zwar kaum, aber manchmal sind es genau diese kleinen Details, die es ausmachen!

Das Schöne am Selbernäher solcher Hosen ist ja einfach, dass ich für mich die passende Länge hinkriege. Denn genau das ist bei gekauften Marlene- oder Palazzohosen oftmals nicht der Fall. Hach ja - Ihr seht schon, Hazel hat Suchtfaktor und Wiederholungstaten sind nicht ausgeschlossen.

Den Stoff gibt es im Shop in verschiedenen Farben hier.


Das Blusenshirt nach einem Patternhack aus dem Shirt-Schnitt Tante Hertha hatte ich Dir hier bereits vorgestellt.


Auf diesen Bildern trage ich zur Hazel eine Bluse Bellah, die ebenfalls ganz neu in meinen Kleiderschrank gezogen ist. Der Blusenstoff ist eine Viskose-Webware und mit dem Kettenmuster ist die Bluse ein richtiger Hingucker. Was mir zu meinem Blusenglück nur fehlte, waren Knöpfe. Da aber das Muster eh so auffallend ist, habe ich einfach eine Fake-Leiste genäht, diese auf ganzer Länge geschlossen und nur oben einen Knopf angebracht. Da ich von Bellah wusste, dass man sie auch bequem über Kopf ausziehen kann, und dies bereits bei einem früheren Modell schon einmal so gelöst hatte, war diese Variante naheliegend.

 



Verlinkt bei  DuFürDichAmDonnerstag und SewLaLa.

  • teilen:

dies wird dir auch gefallen

2 liebe Worte

  1. Ganz toll geworden deine Hose und mit der Farbe liegst du ja absolut im Trend.
    Liebe Grüße, Jaqueline

    AntwortenLöschen
  2. Steht die super und sieht klasse aus. Das Oberteil ist voll meins. :) Da ich nicht so der Held im Hosen nähen bin, bewundere ich deine einfach mal aus der Ferne. :)
    LG Diana

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google