Perfect Match: Blusenshirt + Schnieke Wiebke

By Pepelinchen - 19.9.19

(Werbung enthalten)

Für den letzten Samstag wollte ich natürlich ein neues Outfit haben, - und das sollte selbstgenäht sein. In der Woche davor fielen bei uns die Außentemperaturen dermaßen, dass wir die Heizung wieder anstellten. Von daher hielt ich eine Jacke grundsätzlich für eine gute Idee. Samstag bei #pepelinchenontour hatte ich sie aber dann kaum gebraucht, - außer morgens ganz früh und abends ganz spät. Beide Tageszeiten kamen vor und somit hatte auch die Jacke eine Berechtigung.


Genäht hatte ich mir eine Schnieke Wiebke - dieser Blazer nach dem Schnitt von echtKnorke ist eigentlich für Jersey vorgehen. Ich habe hier einen Mantel-Velours-Stretch vernäht und dachte, dass das schon geht. Tut es auch, - jedoch war er am Kragen dann doch etwas dick dafür. Also hieß es hier: fummeln..... passt nicht perfekt, sieht aber meist eh keiner, da die Haare oder wie hier ein Tuch darüber liegen. So habe ich jedoch einen herrlich warmen Blazer, der mir eher als Jackenersatz dient und sich wirklich ganz toll trägt. Den Stoff haben wir in mehereren Farben und Du findest ihn im Shop hier.



Dazu habe ich mir ein Blusenshirt genäht aus dem tollen Hilco-Viskosestoff "Veronika", den ich am Halsbündchen und Ärmelsaum mit einem Fertigbündchen in ocre eingefasst habe.  Ich liebe solche simplen Shirts - schnell zu nähen und aus einem besonderen Stoff machen sie einfach etwas her.

Als Schnitt habe ich hier wieder mal das Schnittmuster Tante Hertha von echtKnorke "gehackt"..... Die Seitennaht begradigt, 2 Nummern größer (da Webware und nicht Jersey, wie eigentlich empfohlen) und den Halsausschnitt vergrößert.

Mit diesem ersten Herbst-Outfit verlinke ich mich heute dann gerne bei den Linkparties SewLaLa und DuFürDichAmDonnerstag

P.S.: Die Schuhe sind von Gabor und es gibt sie hier. *



*Affiliate-Link, wenn Du über diesen Link kaufst, erhalte ich eine kleine Provision, ohne dass für Dich Mehrkosten entstehen. 

  • teilen:

dies wird dir auch gefallen

0 liebe Worte

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google