Eine schöne Zeit - ein schöner Abschied....

Ein wenig wehmütig ging meine Woche zu Ende, denn mein Kleiner feierte nun auch schon sein Abschiedsfest im Kindergarten.



Insg. 5 Jahre Kindergarten liegen nun hinter uns - eine tolle Zeit, die mit einem wirklich tollen Fest beendet wurde. Alles stand unter dem Thema "Ritter & Burgfräulein".....

Vor der tolle Kulisse von Schloss Raesfeld fanden die Ritterspiele statt. Hoch zu Ross wurden Ringe eingesammelt....


....Burgen beschossen.......


.... und der ein oder andere Kampf ausgefochten.


Am Ende wurden alle Kinder zu Rittern geschlagen und damit für schulreif befunden.


 Natürlich mit amtlicher Ritter-Urkunde ;-)



Die müden Ritter übernachteten anschließend m Kindergarten, wo ich meinen Ritter morgens abholen durfte. Zum Abschied gab es noch die Kindergartenmappen, in denen fleißig alle gemalten Bilder der letzten 3 Kindergartenjahre gesammelt wurden - eine schöne Erinnerung!




Nun ist er also auch schon groß und geht nach den Sommerferien in die Schule - herrje *seufz*

Wünsche Euch ein schönes Wochenende!

 

Kommentare:

  1. Oh, ich erinnere mich noch sehr gut an die Umstellung, Kindergarten-Schule! Spannend!
    Und nun kommt der erste Klassenwechsel. Die Zeit rennt... Einen ganz tollen Schulstart wünsche ich!
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  2. hach.....ein neuer Abschnitt im Leben des Kindes und in eurem Leben beginnt. Jeder Abschnitt für sich hat seine schönen und seine nicht so schönen Seiten. Mein Kleiner ist jetzt 2 Jahre im Kindergarten und wir haben noch 2 vor uns.
    Ich finds so unübersichtlich wie schnell die groß werden. Und das schlimme ist, vieles aus der Babyzeit hab ich schon wieder vergessen.
    Schönes Wochenende

    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. von daher in jeder Lebenslage: genießen, genießen, genießen!!!!

      :-)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Oh, ich fühle mit euch, wir hatten es letztes Jahr. Hach, sie werden groß.
    Und sie sind so stolz, wenn sie in die Schule kommen.
    Genießt euren letzten Kindergartensommer, noch sind sie nicht so Cooooooooooool, wie dann richtige Schulkinder ;-))).
    LG Suse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. noch cooler? :-)
      Stimmt - wenn keiner dabei sind, kommen sie noch kuscheln. Herrlich!

      Löschen
  4. Oh, welch' Meilenstein…die Kindergartenzeit hinter sich…Schule!!! Ich hoffe, dass er eine schöne Schulzeit bekommt,
    und wünsche euch nun erstmal schöne Sommerferien!
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  5. Die Kindergartenzeit war im Rückblick die schönste Zeit :). Aber bei guten Lehrern ist die Grundschule auch noch sehr enstpannt!

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine kreative Idee vom Kindergarten! Sehr außergewöhnlich und bestimmt eine tolle Erinnerung.
    Grüße
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  7. Eine absolut geniale Abschlussfeier!!!
    Tja, nun ist es auch bei Euch so weit.
    Nur noch "große" Kinder. Genießt die letzten Kindergartentage oder hat D. die Ferien schon eingeläutet? Die Schulzeit wird D. genauso gut gefallen. Davon bin ich überzeugt.
    Himmel, und wir haben das erste Schuljahr schon geschafft. Das geht so schnell. Aber jetzt kommen ja erst noch die Sommerferien.

    Bis bald
    LG Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Nein - die letzten 2 Wochen geht er noch. Zuhause ist es ja eh langweilig, weil M. auch noch zur Schule muss.

      Oh er freut sich schon auf die Schule! O-Ton: am meisten auf's Fußball spielen in den Pausen :-)))

      Löschen
    2. Hach, das kenn ich. So sieht meiner dann nach der Schule auch aus. Habt Ihr auch so einen schicken Fußballplatz am Schulhof wie wir? Meiner sieht dann aus, als wenn er den ganzen Platz alleine umgegraben hätte.

      Dabei sind die Pausen doch gar nicht so lang!?

      LG Evelyn

      Löschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...