MMM: Shirt oder Kleid II.



Und dieses Mal ist es tatsächlich ein Kleid geworden!



Nachdem mir das Shirt letzte Woche schon so gut gefiel, dachte ich an diesen grau-schwarzen Jersey, der noch im Regal lag und von dem ich immer noch nicht so genau wusste, ob er nun ein Kleid werden sollte oder eben nicht. Und einmal zugeschnitten ist das Kleid ja auch wirklich fix genäht.
Ich habe auch hier wieder die Ärmel begradigt und zusätzlich zum Kleidunterteil innen Futter mitgefasst, damit das Kleid beim Tragen nicht unerwünschterweise hochrutscht ***ups*** Aber so sitzt es ganz gut.

Die Kanten sind mit schwarzem Rüschengummi eingefasst und auf die Naht zwischen Ober- und Unterteil ein schwarzes Samtband aufgesetzt, - denn irgendwie fehlte mir hier etwas, nachdem ich die Teile erst so zusammengenäht hatte. 




Eigentlich war es ja ziemlich spontan und ungeplant, - aber ich denke, damit ist dann wohl auch hier erstmals ein Weihnachtskleid entstanden :-)

Was sonst zum heutigen MeMadeMittwoch noch so entstanden und getragen wird, ist auch heute wieder auf dem MMM-Blog zu sehen!

Liebe Grüße
Petra



Schnitt: Shirt oder Kleid
Stoff: Nancy








Kommentare:

  1. Ein schickes Kleid! Superschöner Stoff und der Schnitt steht dir total gut!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Das gefällt mir gut!
    Und jetzt gehe ich gleich noch mal den Post von letzter Woche anschauen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Das ist aber ein hübscher Jersey, der würde mir auch gefallen. Und das Kleid ist dir wunderbar gelungen.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schönes Kleid, steht dir ausgezeichnet.
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Wahrlich taugt dies zum Weihnachtskleid. Ich höre schon Jubel dazu aus allen Ecken. Lg Heike

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid ist doch wie für unter den Tannebaum gemacht, schick und bequem, steht Dir sehr gut.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Kleid! Wie schön ist es, stressfrei zu einem Weihnachtskleid zu kommen.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid steht dir ausgezeichnet - Weihnachten kann kommen! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  9. Schönes Kleid! Der Stoff ist toll.
    Liebe Grüße
    H.

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schick, steht Dir ganz toll!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön! Und das mal eben ganz spontan aus dem Ärmel gezaubert, tolli!

    AntwortenLöschen
  12. Tolles Kleid und der Stoff gefällt mir besonders...sehr schick :-)
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schönes Kleid und toller Stoff.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  14. Sieht echt klasse aus und steht dir wirklich gut.
    VLG
    Sabine

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...