Hose Hazel aus Glencheck....

By Pepelinchen - 27.1.19

(Dieser Beitrag enthält Werbung)

Wie oft nähst Du den gleichen Schnitt? 

In meiner Schnittmuster-Sammlung befinden sich derzeit mehr Schnittmuster, als ich es vermutlich zahlenmäßig benennen könnte. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass auch einige darunter sind, die ich gekauft und noch nie genäht habe. Gleichzeitig gibt es aber auch nur wenige Schnitte, die ich mehrmals genäht habe. Vor allem gibt es seltenst ein Schnittmuster, das ich direkt zweimal hintereinander genäht habe. Wie handhabst Du das? Bin ich ein Exot oder habe ich ein paar Artgenossen? Schreib mir doch mal in den Kommentaren, ob Du Dich hier wiederfindest :-)

Die Hose Hazel ist so ein Schnittmuster, dass ich direkt zweimal hintereinander genäht habe. Und das nicht, weil ich die erste so oft getragen habe, dass Nummer 2 unmittelbar folgen musste. Vielmehr ist Nummer 2 direkt im Anschluss entstanden, weil sich mir beim Nähen der ersten dieses Bild der Zweiten vor Augen entwickelte aus unserem Glencheck Harvard Hosenstoff. Und genau so habe ich sie dann umgesetzt: 


Und dann war es doch tatsächlich so, dass ich Nummer 2 sofort und auch viel öfter getragen habe, als zunächst die Nummer 1, zu der mir mögliche Outfit-Kombinationen fehlten. 



Der Hosenstoff ist mit seinem klassischen schwarz-weiß-Muster kein Stoff, der direkt nach Herbsttyp schreit. Aber man kann ihn sehr gut mit herbstlichen Teilen - wie diesen khaki-farbigen Strickpulli und Accessoires in rot kombinieren. Und genauso gut funktioniert die Hose mit rotem Sweater und braunen Stiefeln. Oder mit gelbem Rolli und roten Stiefeln. oder mit petrol-farbiger Kurzjacke und roten Stiefeln. Oder, oder oder....



Die Taschen der Hazel habe ich im schrägen Fadenlauf zugeschnitten, damit sich diese vom Muster her von den Hosenbeinen abheben. Auch diese Hazel ist wieder mit der weiten Beinvariante zugeschnitten, damit die Hose schön lässig fällt.


Schnitt: Hose Hazel von Pruella
Stoff: Glencheck Harvard (klick hier) - wenn Du eine Sommerstoff-Alternative in Glencheck suchst, könntest Du diesen Stoff nehmen.




Bevor Du nu fragst: Nein -eine Nummer 3 ist noch nicht genäht bzw. in Planung. Jedoch gibt es einen weiteren Hosenschnitt, den ich seit Hazel bereits 2 Mal in Folge genäht habe (Beitrag erscheint noch in Kürze). Ich scheine meinem "Muster" beim Hosen-Nähen treu zu bleiben ;-)

  • teilen:

dies wird dir auch gefallen

0 liebe Worte

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google