Hose Hazel aus Tweed Massimo

By Pepelinchen - 24.1.19

(Dieser Post enthält Werbung)

Kann man eine Hose aus Tweed nähen? Ja - man kann ziemlich gut. Und die wohl häufigste Frage, die ich zum Tweed Massimo und zum Hosenprojekt erhielt war die, ob der Stoff nicht ziemlich kratzt.




Ich würde vermutlich lügen wenn ich sage, dass sie nicht kratzt. Aber ich bin da wirklich nicht besonders empfindlich und mich stört es nicht. Ich trage aber auch wolliges auf der Haut und empfinde das nicht als sonderlich schlimm. Was ich aber sehr mag - an wolligem und insbesondere an meiner Hose aus Tweed-  ist, dass sie wärmt! Und das ist für Frostbeulen wie mich ein ziemlich unschlagbares Argument  für einen Stoff mit Wollanteil!


Zurück zur Hose - bereits im Oktober hatte ich sie genäht, als ich auf Facebook zum Hosen-Sew-Along aufgerufen hatte. Für das Model Hose Hazel hatte ich mich zuvor entschieden, weil ich auf dem Nähcamp in Düsseldorf das Glück hatte, in diese Hazel von der lieben Gina schlüpfen zu dürfen und somit bereits wusste: die Hazel passt! Um die Hose schön lässig zu haben, entschied ich mich aber für das weite Bein denn mein Plan war von Anfang an, die Hose mit Absatzstiefel zu kombinieren.


Die Taschen habe ich extra mit Ziernähten versehen, damit diese sich irgendwie vom Stoff abheben.


Und noch während ich Hazel Nummer 1 nähte entstand in meinem Kopf die Idee zur Hazel Nr. 2. Diese ließ dann auch nicht lange auf sich warten, - zumindest nicht so lange wieder dieser Blogpost zur ersten.


Wer noch etwas vom Tweed Massimo ergattern möchte, - die letzten Reste dieses schönen Stoffes sind zusammen mit den übrigen Herbst-Winter-Stoffen in unsere SALE-Kategorie gewandert. Denn allmählich brauchen wir im Shop Platz für die Frühjahrs-/Sommerstoffe und haben daher unseren Winterschlussverkauf bereits eröffnet. Hier kommst Du direkt zu allen Angeboten.

Schnittmuster: Hose Hazel von Pruella
Kombiniert habe ich zur Hose ein Shirt aus Modal-Sweat genäht nach dem Schnittmuster Shirtbox von EllePuls, verziert mit einem Plott von Needle Love.

verlinkt bei Sew-La-La

  • teilen:

dies wird dir auch gefallen

0 liebe Worte

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google