Pepelinchen's Monatsstoff - 02/2019: Bündchen & Sweat Jogging melange

By Pepelinchen - 10.2.19




Während ich diesen Blogpost hier schreibe, stürmt es draußen gewaltig und immer mal wieder fallen ein paar Regentropfen aus den Wolken. Genau dann ist gemütliche Kleidung für mich ein Must-Have und ich freue mich gerade darüber, dass der aktuelle Monatsstoff genau für diese Zwecke sehr gut geeignet ist!

Diesen Monat haben wir einen Sweat ausgesucht und direkt auch das passende Bündchen mit dazu! Denn genau das fehlt viel zu oft und der Farbton ist selten passend zu finden. Daher war es mir wichtig, diesen Monat ein Komplettangebot daraus zu machen! 

Den Sweat Jogging melange + Bündchen haben wir in 4 Farben ausgewählt: orange, light olive, mittelblau und light red. Wir bieten Dir diese zum  Sonderpreis von nur 8,90 €/Meter (statt 12,90 €) an. Und auch das passende Bündchen gibt es bis einschließlich 15.02.2019 zum Sonderpreis für nur 1,00 € (statt 1,60 €) pro 10 cm. 

Greif also schnell zu und sichere Dir Deinen nächsten Hoodie, Sweater oder Jogginghose zum Schnäppchenpreis! Das angebot findest Du wieder  dieser eigenen Shop-Kategorie!


Über den Stoff: 


Sweat Melange Jogging ist ein Sweatstoff mit der Zusammensetzung: 80 % Baumwolle, 20 % Polyester. 
Der Anteil an Polyester in einem Sweat macht den Stoff strapzierfähig und verhindert ein zu starkes Ausbeulen. 

Sweat Melange Jogging hat eine angerauhte, weiche Innenseite. Dadurch ist er ganz leicht flauschig und sehr angenehm zu tragen. Die Oberfläche ist in melange-Optik (weiß meliert)




Hinweise zur Verarbeitung: 


Sweat sollte - damit das fertige Werk daraus seine Dehnbarkeit behält - mit einem elastischen Stich der Nähmaschine  oder mit der Overlockmaschine verarbeitet werden. Zum Nähen empfiehlt sich eine Jersey- oder Stretchnadel, da diese die Maschen des Stoffes nicht beschädigen. Ggf. sollte der Nähfußdruck der Nähmaschine reduziert werden, damit der Stoff sich beim Verarbeiten weniger dehnt. Da Sweatstoff nicht leicht ausfranst, genügt es, diesen bei Verarbeitung mit einer normalen Nähmaschine mit einem Zickzackstich zu versäubern.


Pflegehinweise: 


Der Stoff ist waschbar bei 30 Grad und sollte vor der Verarbeitung unbedingt vorgewaschen werden, da er einläuft. Bitte daher auch die benötigte Menge etwas großzügiger planen.


Was könntest Du aus Sweat Melange Jogging nähen? 


Aus Sweat Melange Jogging lassen sich viele sportliche Modelle nähen, wie z.B. Kapuzenjacken, Sweatshirts und Hoodies und natürlich die lässigen und bequemen Jogginghosen! Farblich haben wir versucht, nicht nur Frauen, sondern auch wieder Männer und Kinder zu beglücken. 

  • teilen:

dies wird dir auch gefallen

0 liebe Worte

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google