+++Dieser Post enthält Werbung+++
Gestern stellte ich wieder Stoffe in den Shop ein und sinnierte währenddessen darüber, was ich daraus nähen würde - ein Gedankenspiel, das mich oft dabei begleitet. Ziemlich schnell war ich beim Projekt: Jersey-Blazer. Mein zweiter Gedanke: Ich habe ja noch gar nicht meine Schnieke Wiebke aus Jeans-Jersey gezeigt! Oh je - das hole ich hiermit heute mal schnell nach.
Für die Schnieke Wiebke habe ich immer wieder Stoffkombinationen im Shop vorgestellt. Der Schnitt von Echt Knorke begeistert mich total, weil dieser Blazer alles andere als steif wirkt und mit dem eingearbeiteten Bündchen am Kragen - dieses klitzekleine Highlight - einen ganz unverwechselbaren Look erhält.
Diese Schnieke Wiebke aus Jeans-Jersey Austin aus dem Hause Swafing ist schon seit September fertig und so ein richtiges Basicteil in meinem Kleiderschrank geworden, das ich oft über Shirts und Blusen trage, wenn diese allein zu dünn sind. Durch die offenkantige Verarbeitung ist der Blazer ziemlich lässig und das mag ich in dieser Kombination sehr gerne. Für den Kragen habe ich ein Glitzer-Cuff gewählt in blau, cremeweiß & gold.
Die Knöpfe des Blazers hingegen sind so richtig retro, denn diese sind ein Erbstücke aus der Knöpfekiste meiner verstorbenen Tante. Mir gefiel die Kombination mit braun sehr gut, damit der sportliche Look des Blazers noch unterstrichen wird.
Verlinkt bei SewLaLa und DuFürDichamDonnerstag.
Material: Jeansjersey Austin und Bündchen (ähnlich diesem)
Schnitt: Schnieke Wiebke
P.S.: Übrigens: Die Stoffe, die mich letztendlich daran erinnerten, diese Schnieke Wiebke hier zu zeigen, ist der Struktursweat "Dirk" aus der Frühjahrs-/Sommerkollektion von Swafing, die ich mir allesamt sehr gut als Schnieke Wiebke verarbeitet super vorstellen kann!
Struktur-Sweat Dirk - in 4 Farben |
5 liebe Worte
sieht grandios aus! <3
AntwortenLöschenDeine Wiebke-Version gefällt mir super! Ich hab auch noch so einige Erb-Knöpfe von Großmüttern und Großtante :D
AntwortenLöschenUnd wieder eine Schnieke Wiebke, die mir sehr gut gefällt - v.a. die Knöpfe machen was her. Ich liebäugel schon länger mit dem Schnitt, aber ich trage meine Blazer kaum. Allerdings habe ich bisher nur welche aus Webware, die zwar eigentlich gut passen, aber zum Radfahren - und ich fahre täglich in die Arbeit - völlig ungeeignet sind, das spannt so an den Schultern. Vielleicht sollte ich es jetzt einfach mal mit diesem Schnitt probieren ... Ich habe ja noch Jeans-Jersey im Vorrat, der eigentlich für etwas ganz anderes gedacht ist. Aber ich hätte sogar ein passendes Bündchen für den Kragen ;-)
AntwortenLöschenNa dann - alle Voraussetzungen erfüllt! Wage es! :-)
LöschenSieht grandios aus, werde es morgen nach meiner Arbeit beim Tischler Nürnberg mal selbst probieren.Liebe Grüße Antje
AntwortenLöschenLieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google