Gelb macht Gute Laune - La Petara

By Pepelinchen - 7.2.19

+++Dieser Post enthält Werbung+++

Ich bleibe dabei - gelb macht gute Laune. Darum gab es - bereits vor einigen Wochen - auch gleich noch eine gelbe Hose. Aber keine Bange - ich ziehe nun nicht die gelbe Hose mit dem gelben Sweater von letzter Woche gemeinsam an, zumal das Gelb der Hose dann doch eher ins maisgelb geht. Aber ich bin erstaunt, wie gut sich eine gelbe Hose in meinen Kleiderfundus einfügt und sich kombinieren lässt. Damit ergeben sich immer mehr Outfitmöglichkeiten und was ich ja schon neulich bei meiner Hose Hazel schrieb: die klassische Jeans rückt immer weiter in den Hintergrund. Aber nun erst mal zu dieser gelben Hose:


Genäht habe ich sie nach dem Schnitt "La Petara" von Schnittgeflüster. Das Bein habe ich dabei verschmälert, da ich sie eng, aber nicht hauteng zulaufend haben wollte. Der Stoff ist ein Denim-Jesey im warmen maisgelb. Der Stoff ist einfach nur genial: er sieht jeansartig aus, ist aber so bequem und gemütlich wie Jersey. Und da ich ihn so klasse finde, haben wir ihn in mehreren Farben im Sortiment - u.a. auch in petrol, sand und terracotta.





Da die La Petara ohne Hosenschlitz und Vordertaschen konzipiert ist, ist die Hose kein Hexenwerk und wirklich fix genäht. Ich überlege allerdings noch, nachträglich Gürtelschlaufen anzunähen, damit die Hose nach dem Bücken, Hocken u.ä.. auch noch da sitzt, wo sie hingehört.
Aber genau das sind dann immer die Aufgaben, die bei mir elendig lange liegen können, wenn so ein Projekt vermeintlich erst mal abgeschlossen ist.


Verlinkt bei SewLaLa und Du Für Dich am Donnerstag.

  • teilen:

dies wird dir auch gefallen

0 liebe Worte

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google