Wickelshirt Lillesol & Pelle

By Pepelinchen - 6.6.19

Kurz vor dem Nähcamp Dortmund Ende Mai ereilte mich mal wieder die große akute Angst, natürlich nichts Passendes im Schrank anzuziehen zu haben. Natürlich ist dem nicht so, aber wenn man 3 Tage mit nähenden Frauen verbringt und selber keine Nähmaschine dabei hat (der Platz im Auto wurde natürlich voll für Stoff verplant), dann muss man ja schon mal vorsorgen.


Da 2 Mitglieder meiner Familie zufällig am Wochenende davor verreist waren (parallel, nicht zusammen), ergab sich für mich ein großes Zeitfenster und ich war selber sehr überrascht, was man alle schaffen kann. Sonntags morgens saß ich bereits um 7 Uhr an der Nähmaschine - wollte ich immer schon mal ausprobieren und stören konnte ich ja keinen mehr. Bei unserem Teenie-Sohn kann auch ein 7,5 Tonner auf den Hof fahren und er merkt nix :-) Und so entstand unter anderem dieses Wickelshirt, dass ich samstags zum Nähcamp trug.


Das Shirt ist genäht nach dem Schnittmuster von Lillesol & Pelle (Schnittmuster als Papierschnitt gibts bei uns). Als Stoff habe ich Tricot de Luxe in orange verwendet - Tricot de Luxe ist ein Viskosejersey, der - obwohl formstabil - schön locker und lässig fällt. Genau diese Eigenschaft ist so gut für alle Shirts, die drapiert werden - wie Wasserfallshirt, Knotenshirt oder eben dieses Wickelshirt. Tricot de Luxe gibt es übrigens in 20 verschiedenen Farben! Und - nur der Vollständigkeit halber: Tricot de Luxe lässt sich auch wunderbar beplotten - also ideal für alle Statement-Shirts etc.



Orange ist inzwischen zu einer richtigen Wohlfühlfarbe für mich geworden! Warm und strahlend - und genau so fühle ich mich, wenn ich dieses Shirt trage! Es wird bestimmt nicht das letzte Wickelshirt sein, denn an dem Schnitt mag ich sehr, dass er die weibliche Silhouette so vorteilhaft umspielt.




verlinkt bei DuFürDichAmDonnerstag

  • teilen:

dies wird dir auch gefallen

0 liebe Worte

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google