Buchempfehlung: "Die besten Freunde meines Lebens"

Es gibt Bücher, die ziehen einen vom ersten Moment an so absolut in ihren Bann. So ist es mir bei "Die besten Freunde meines Lebens" ergangen! Einmal hereingelesen fühlte ich mich der Geschichte sofort voll und ganz hingezogen. So traurig, so ergreifend, so amüsant - ein wahres Wechselbad der Gefühle!



PS: Ich liebe euch

Nicci war schon immer für eine Überraschung gut. Doch nun sind selbst ihre Freundinnen sprachlos. Als Nicci den Kampf gegen ihre unheilbare Krankheit verliert, hinterlässt sie ihnen nicht nur Abschiedsbriefe. Sondern auch den Garten (für Lizzie), die bezaubernden Zwillingstöchter (für Jo) und den Ehemann (für Mona). Zu gern hätte Nicci auch das Chaos gemanagt, das mit diesem Vermächtnis im Leben ihrer Freundinnen ausbricht …


Beim Lesen des Buches taucht man immer weiter in die Lebensgeschichten der vier Freudninnen ein - wie sie sich kennengelernt haben, ihre beruflichen Lebenswege, ihre Partnerschaften und familiäre Verhältnisse. Vier Freundinnen, deren Leben unterschiedlicher kaum sein könnten - es ist alles mit dabei und vermutlich erscheint die Geschichte gerade deshalb so authentisch.

Als Nicci mit ihrem Tod und ihrem Vermächtnis an die Freundinnen derer aller Leben ziemlich aus den Fugen wirft, stehen auch sie an einem Wendepunkt, den sie erst nach und nach mit der Trauerbewältigung durchschreiten und ihr Leben neu sortieren. Doch über allem steht die Freundschaft der Frauen, - nicht immer geprägt von Verständnis, jedoch stets mit Toleranz finden sie immer wieder zusammen und halten zusammen. Eine Konstellation, die sich jede Frauenfreundschaft nur wünschen kann!

Fazit: Absolut lesens- und empfehlenswert!





Kommentare:

  1. Das hört sich wirklich super an und wurde gleich mal notiert. Danke für den Tipp.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra vielen Sank für den Tipp, hört sich sehr vielversprechend an! Ich konnte den Julias übrigens nicht widerstehen und habe gestern zugeschlagen ;) Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich gut an, das möchte ich auch lesen
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für den Tipp! Ich habe es mir gleich bei uns in der Onleihe ausgeliehen und in einem Rutsch durchgelesen ... hat mir gut gefallen.
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lilly,
      schön, dass es Dir gefallen hat!
      LG
      Petra

      Löschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...