es weihnachtet....

.... wenn auch noch nicht richtig, was das passende Winterwetter in unseren Breitengraden angeht, so doch in unserer Küche bei der Herstellung der ersten Geschenke. Nein, - es sind keine Plätzchen, kein Stollen oder was man sonst so bei den Räumlichkeiten vermutet. Wir haben gestern unsere ersten Seifen produziert. Sind zwar "nur" aus fertiger Rohmasse veredelt mit Duft und Farbe, - also lange nicht so edele Stücke, wie man sie teilweise so im Netz findet - dafür aber gemacht mit viel Liebe und voller Stolz von kleiner Kinderhand :-)




Am Wochenende ist dann noch "Hilda" fertig geworden. Habe sie etwas abgewandelt: die Eingriffe an der Tasche mit gestreiften Stoff abgesetzt und die Kapuze mit gleichem Stoff gefüttert. Alles in allem gefällt sie mir ganz gut - nur die zukünftige Trägerin läuft doch lieber in der geblümten Antonia rum - Mädchen :-)



1 Kommentar:

  1. find ich so schön: mit kindern weihnachtsgeschenke selbst machen. und das muss nicht perfekt und edel sein, denn es kommt so von herzen, wie sonst nichts auf der welt!
    lg rike

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...