Ein altes Hobby....

Heute gibt es nichts Neues, eher altes - denn heute geht es um Bücher. Lesen gehört eigentlich schon seit fast 20 Jahren zu meinen Hobbies. Immer mal mehr, mal weniger. Nie so genau festgelegt auf ein Genre, mal was leichtes, mal was schwereres, - mal ein Sachbuch, mal heiteres. Ich liebe da eher die Abwechslung :-)

Früher - also damals vor den Kindern und vor dem Nähen u.s.w. - waren es natürlich wesentlich mehr Bücher, die ich im Jahr so verschlungen habe. Aber ganz aufgehört habe ich trotzdem nicht. und irgendein Schmöker liegt immer auf dem Nachttisch. Und so gibt es heute ein stattliches Bücherregal in unserem Haus, denn wegschmeißen kann ich Bücher ja so gar nicht und weggegeben wird höchstens mal eins, das mir überhaupt nicht gefallen hat.

So war es natürlich ganz klar, dass ich mich ganz begeistert bei diesem Blog registriert habe:
Bine & Caro stellen hier immer mal wieder Bücher vor und regen darüber hinaus mit bestimmten "Buchthemen" zum Lesen an. Den Anfang machen Bücher, in dessen Titel eine Farbe vorkommt. Und gleich dazu folgten zwei Tipps, die sich so gut anhörten, dass ich gleich mal meinen Lieblingsbuchhändler aufsuchen musste, der bereits geliefert hat.


Wer von Euch nicht weiß, was er lesen soll, dem empfehle ich mein jüngstes gelesenes Buch "Die Frau des Zeitreisenden"


Ein wunderschönes Buch über die Liebe, das aber -zugegebenerweise- am Anfang etwas schwierig zu lesen ist, da man sich an die Zeitsprünge erst einmal gewöhnen muss. Aber je weiter man kommt, desto mehr löst sich das "Rätsel" auf und man mag es kaum mehr aus der Hand legen.

Kommentare:

  1. wie schöööön, dass wir dein altes hobby wieder erweckt haben und du schon zugeschlagen hast :-)
    welches liest du zu erst?!
    lg bine

    AntwortenLöschen
  2. zum Lesen bin ich zu unruhig, ich muß einfach in Bewegung sein, das war schon immer so.
    Aber vielleicht hab ich im Sommer mal eine ruhige und beweg-dich-nicht Zeit die mich mal wieder ein gutes Buch bis zum Ende kommen läßt

    dir viel Spass beim alten neuen Hobby

    liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...