Rums: Wasserfallshirt

Seit ich mir im Sommer 2013 mein erstes Wasserfallshirt gekauft hatte, war ich ihm verfallen. So war es kein Wunder, dass diesen Sommer zwei weitere dazu kamen, die ich alle ziemlich gerne immer wieder getragen habe. Irgendwie macht so ein Shirt doch was her.....

Als ich also vor ein paar Wochen endlich ein Schnittmuster dafür entdeckte, war schon klar, dass ich unbedingt auch mal eins selber nähen musste.


Dieses Shirt ist nun mit langen Ärmeln und damit passend für die etwas kühlere Jahreszeit. Genäht aus einem Viskosejersey von Hilco ist es leicht und angenehm zu tragen und der Wasserfallausschnitt fällt herrlich locker.

 


Da werden sicherlich noch weitere folgen....



Falls Ihr auch so ein Wasserfallshirt nähen wollt, habe ich heute morgen mal meine Stoffregale durchforstet , um Euch ein paar Empfehlungen dafür herauszusuchen:
Geeignet ist natürlich der Viskosejersey "Florenz" von Hilco, den ich für das Shirt verwendet habe. Diesen gibt es in zwei Farben -grau/gold und pink/gold. Wer es etwas luftiger mag, kann aber auch gut den Jersey Magic verwenden, der eingearbeitete "Löcher" im Stoff hat. Aber auch der etwas dezentere Lycra-Jersey mit den kleinen pinken Blumenpropeller wäre ideal für so ein Shirt. Und wer keine Muster mag, kann natürlich auch unifarbende Jerseys nehmen, - ich empfehle für dieses Shirt die Lycra-Jerseys, da sie einfach luftiger fallen.

Und - sehen wir uns heute bei Rums?

Liebe Grüße,
Petra

P.S.: Das Schnittmuster für das Wasserfallshirt gibt es z.B. in der Ebookeria hier

Kommentare:

  1. Das Shirt ist ja auch wieder toll !
    Ich habe es immer noch nicht geschafft, den Cardigan zu nähen. :-(
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Wenn du einmal anfängst mit dem Cardigan, geht er im Nu! Aber ich kenne das - oftmals fehlt hier auch die Zeit und Muße, denn am liebsten arbeite ich so ein Stück in einem durch.

      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  2. Witzig, das WasserfallShirt der Erbsenprinzessin hab ich auch gerade erst genäht! Und du hast wirklich recht, es trägt sich herrlich!
    Liebe Grüße,
    Kathrin
    PS: Deine Stoffe sind traumhaft schööön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank - ich komme gleich mal schauen, wie Dein Shirt aussieht. Inspirationssuche für das nächste :-)))

      LG
      Petra

      Löschen
    2. Kann es sein, dass Du es noch nicht gebloggt hast?

      Löschen
  3. Das Shirt hab ich auch und ich liebe es, Dein´s gefällt mir auch sehr !!

    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du meinst Dein Batik-Shirt - dadurch bin ich ja erst auf den Schnitt gekommen! Danke!

      LG
      Petra

      Löschen
  4. Das Shirt ist toll und der Stoff ein Traum.

    AntwortenLöschen
  5. Ich hätte wohl mal lieber deinen Schnitt für mein Wasserfallshort genutzt :D Meins nach Burda ist ja eher ein trauriges Rinnsal geworden ;)
    Deins gefällt mir wirklich richtig gut! Es fällt sehr schön vorne :)

    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh - das ist ja schade, dass Du mit dem Schnitt nicht zufrieden bist. Vielleicht probierst Du auch mal den Schnitt der Erbsenprinzessin - ich finde ihn wirklich gut, gut erklärt und der Ausschnitt ist - ehrlich gesagt - besser als bei meinem Kaufshirt.

      LG
      Petra

      Löschen
  6. Das sieht genial aus und genau so einen Schnitt suche ich noch. Danke
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  7. Dein Shirt sieht toll aus ;-) Es fällt schön und ist nicht zu eng geschnitten, gerade das Richtige!!! Ich muss mir den Schnitt anschauen ;-)
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    dein Shirt sieht sooo klasse aus! Könnte ich auch gleich nachnähen, jetzt muß ich aber erstmal die letzten Stoffe von dir vernähen!

    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spaß dabei und ich bin auf's Ergebnis gespannt!
      LG
      Petra

      Löschen
  9. Ich mag diese Shirts auch. Ich habe vor ein paar Wochen das Scarlett Wasserfallshirt von pattydoo genäht und werde bald Version 2 nähen. Viskosejersey ist perfekt. Dein Shirt und die Jeans passen super zusammen. Viele Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  10. Ein tolles Shirt ist das geworden und es steht dir ausgesprochen gut!
    Schönes Bild von dir und deinen Stoffen!
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Dein Shirt gefällt mir sehr gut, da es beim Ausschnitt auch nicht eine Menge Stoff hat.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  12. Ach schade, der Schnitt ist auf dem genannten Link nicht mehr verfügbar. Die Seite gibt es scheinbar nicht mehr.

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...