Rums + Coming Soon: Tunika Elle

Eine geradlinige Schnittführung, raffinierte Details & ausgefeilte Nähtechniken - dafür steht Elle Puls! Ich hatte Euch bereits von ein paar Wochen Ihr Schnittmuster vom Cardigan "Cardison" vorgestellt, der mich seitdem immer dann begleitet, wenn das Wetter leider doch nicht so zuverlässig warm ist, - was ja leider öfter der Fall war/ist.

Tunika Elle - Ebook von EllePuls

Daher habe ich mich sehr gefreut, als Elke fragte, ob ich ihr neuestes Schnittmuster - die Tunika Elle - Probe nähen wolle (vielen Dank an dieser Stelle an Elke!)
Was für eine Frage - natürlich wollte ich! Und so folgte ein interessantes Gespräch mit Fachsimpelei über Stoffe und Möglichkeiten. Wer dazu unsicher ist, sollte unbedingt Elkes Blog lesen, denn dort hat sie in den letzten Tagen genau darüber verschiedene, interessante Posts (Stoffwahl, Bügeleinlagen, Tutorial zur verdeckten Knopfleiste etc.) veröffentlicht!

Tunika Elle - Ebook von EllePuls
Aber nun zurück zur Tunika Elle: Die Tunika gibt es sowohl in Lang- als auch Normalgrößen (je nach Körpergröße). Diese hier habe ich in der Langversion genäht. Sie kann wahlweise mit langen, oder aber mit 3/4 Ärmeln geabeitet werden. Weitere Merkmale sind eine verstürzte Passe, eine verdeckte Knopfleiste und eine etwas andere Saum- und Seitennaht. 


Tunika Elle - Ebook von EllePuls
Und genau das macht die Tunika Elle aus und für mich die Herausforderung, sie unbedingt nähen zu wollen. Denn diese drei Merkmale sind allesamt Dinge, die ich - obwohl ich mittlerweile ja doch schon ein paar Blusen und Tuniken genäht habe - zugegebenerweise noch nie gearbeitet habe!

Tunika Elle - Ebook von EllePuls
Genau das kannte ich bereits von Elkes "Cardison" (mit den Paspeltaschen), und ich mache doch nichts lieber, als meine nähtechnische Komfortzone zu verlassen und Neuland zu betreten. Besonders dann, wenn eine gut erklärte und bebilderte Nähanleitung an meiner Seite ist, die wirklich jeden Schritt so gut erklärt, dass er gelingt! Und das schafft auch das neue E-book der Tunika Elle! Ich kann wirklich jede  Näherin nur dazu ermutigen, den eigenen Horizont so zu erweitern!

Tunika Elle - Ebook von EllePuls

Die Tunika Elle ist ein Projekt, das nicht mal eben genäht werden kann. Etwas Muße und Zeit sind schon erforderlich, aber belohnt wird man mit einem sehr schönen Wohlfühlteil!

Tunika Elle - Ebook von EllePuls

Für diese Tunika habe ich einen Blusen-Baumwolle mit einem ganz feinen Ajourmuster gewählt. Der Stoff fällt sehr leicht und flatterig, hat eine in sich leichte Knitteroptik und ist sehr angenehm zu tragen! Soviel steht schon mal fest: für den kommenden Strandurlaub wird die Tunika definitiv einen Platz im Koffer bekommen!

Das E-book zur Tunika "Elle" erscheint in der kommenden Woche am 04.05.! Ihr müsst Euch also noch ein ganz wenig gedulden... Aber dann könnt Ihr das E-book hier bekommen. Den Stoff dazu könnt Ihr aber natürlich schon heute bestellen ;-)

Blusen-Baumwolle mit Ajourmuster - ein Stoff von www.pepelinchen.de


Die Blusen-Baumwolle mit Ajourmuster gibt es derzeit in 3 Farben (rosa/pink, anthrazit und weiß) und zusätzlich in jeans mit einem Feder-Print.

Liebe Grüße
Petra

P.S.: verlinkt bei RUMS + bei den kreativen Adern








Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    dieses flatterige gefällt mir totaaaaaal für eine Strandtunika. Ich muss mir den weißen noch mal genauer angucken. Aber erst noch das (hoffentlich) letzte Probeteil aus altem fleckigen Hotelbettlaken nähen ;-))) Ich danke dir von Herzen, dass du mich bei diesem und anderen Projekten unterstützt. Fühl dich gedrückt.
    Liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ich danke Dir, dass ich dabei sein darf! Das Probenähen hat großen Spaß gemacht und ich freue mich, dass ich wieder etwas dazu lernen durfte! Ich wünsche Dir viel Erfolg mit der Tunika Elle - aber da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass der sich - zu Recht - einstellen wird!
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  2. Hallo. Wirklich wunderschön! Gefällt mir sehr sehr gut und muss mir mit den Stoff näher ansehen. Warte sehnsüchtig auf den nächsten Donnerstag... um die Zeit zu verkürzen, klicke ich mich mal durch Deinen Blog. Viele Grüsse und auf Sonne hoffend

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ich freue mich, dass Dir meine Tunika gefällt und kann Dir wirklich sagen: das Warten auf das Schnittmuster wird sich lohnen! Viel Spaß beim Nähen und liebe Grüße

      Löschen
  3. Liebe Petra,
    dir steht die Tunika ausgezeichnet. Wunderschön <3
    Den tollen Stoff habe ich hier in anthrazit schon liegen. Klasse für den Sommer, schön leicht. Jetzt fehlt nur noch die Sonne dafür ;o)
    Viele Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      vielen Dank für Deine lieben Worte! Oh ja - die Sonne hätte ich nun ach gerne - für die Tunika wäre das dann doch sehr von Vorteil! Viel Spaß bei Nähen und liebe Grüße, Petra

      Löschen
  4. Petra, die Bluse ist der Hammer!
    Wollte gerade den Stoff in rosa bestellen, aber Du hast so gut Werbung dafür gelaufen, dass es sicher super schnell weg war.
    Hab ein schönes Wochenende und danke das Du auf meiner Party dabei bist.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,
      vielen Dank für Deine Worte! Ja, - rosa war leider wirklich ziemich schnell weg. Aber die gute Nachricht: Ende Mai wird es den Stoff noch einmal mit einem zarten Print darauf geben! Vielleicht ist das dann auch was für Dich?!
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  5. Wirklich ein Traum, Deine Tunika. Wie, der Stoff ist ausverkauft??? *schnief*
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      Danke! Es wird den Stoff Ende diesen Monats noch einmal mit einem zarten Print darauf geben! Vielleicht ist das was für Dich?
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  6. Deine Tunika ist echt sehr schön!! Besonders die Farbe steht dir so gut:o) Habe erstmal bei dir bestellt gerade:o)
    Glg Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      vielen lieben Dank und Dir dann viel Spaß beim Nähen!
      LG
      Petra

      Löschen
  7. Die Tunika sieht klasse aus und ist wie für Dich gemacht. Dein komplettes Outfit gefällt mir ausgesprochen gut.
    Einen schönen 1. Mai wünsche ich Dir.
    LG
    Ari
    Ari Sunshine Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ari,
      vielen Dank für Deine Worte! Die Sonne dürfte sich gerne etwas mehr zeigen, dann könnte ich das Outfit nämlich wieder anziehen :-) Aber das wünschen wir uns wohl alle!
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...