Einladung zum Etui-Kleid Sew-Along / #etuikleidSA

By Pepelinchen - 28.5.18


Manchmal ist es eine ganz kleine Bemerkung, die zu einer großen Sache führt....

So hatte ich irgendwann bei Julia vom Blog DerDieDasPunkt einen Kommentar abgegeben, dass ich gerne mal ein Etui-Kleid nähen würde. Julia habe ich beim Bloggertreffen zur H+H Cologne dann persönlich kennengelernt und wir haben das Thema Etui-Kleid noch einmal kurz aufgegriffen. Und dann ließ es uns nicht mehr los - zwei Bloggerinnen im Planungsmodus. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass das nicht nur lustig, sondern auch sehr kreativ ist!

Und so ist dieser Sew-Along zustande gekommen und ob er nun tatsächlich groß wird, hängt natürlich von den Teilnehmerinnen ab! Ich unterstelle in diesem Fall wirklich mal, dass ich hierbei in der weiblichen Form sprechen darf. Sollte ein Herr daran teilnehmen möchten und vielleicht ein Kleid für seine Herzensfrau nähen, so ist er natürlich herzlichst eingeladen!



Und so stellen wir uns den Sew-Along vor:

  • Du nähst ein Etuikleid nach einem Schnittmuster und mit einem Stoff Deiner Wahl
  • dabei bestimmst Du Dein Tempo, in dem Du nähen möchtest.
  • mitmachen kann jeder, - egal ob mit Blog, Instagram- oder Facebookaccount
  • damit wir trotzdem miteinander verbunden sind, gibt es eine geschlossene Facebookgruppe zum Austauch, für Hilfestellung, zur Unterstützung und zum Spaß haben! 
  • Es gibt 4 Termine mit festen Themen, zu denen wir uns freuen würden, wenn Du über den Fortschritt Deines Etui-Kleides berichten würdest - egal auf welchem Kanal (Blog, Facebook oder Instagram). Mit dem Hashtag #etuikleidSA versehen können die Beiträge gefunden werden! 
Ein Etui-Kleid ist gewiss nicht mal eben genäht, aber manchmal muss man einfach mal die eigene Komfortzone verlassen und sich an neue Dinge trauen! Wenn wir es gemeinsam machen, wird es bestimmt etwas - getreu dem Motto "einfach mal nähen - könnte ja gut gehen"!

In den nächsten Tagen werden Julia und ich Dich mit weiteren Inspirationen versorgen! Es gibt so viele Möglichkeiten, Schnitte & Stoffe für ein Etuikleid und wir würden uns sehr freuen, wenn Du mitnähen würdest! Bist Du dabei?Hast Du Lust, Dir ein Etui-Kleid zu nähen?

Wenn Du mitmachen möchtest, kannst Du die obige Grafik gerne auf Deinem Account teilen! Und wenn Du magst (aber das ist kein Muss, sondern optional): unsere Facebookgruppe ist bereits geöffnet, Du bist herzlich eingeladen!

Liebe Grüße
Petra

  • teilen:

dies wird dir auch gefallen

0 liebe Worte

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google