(Werbung)
In weniger als 3 Wochen ist es so weit: in Dortmund startet das Nähcamp* organisiert von Elke (Elle Puls). Und meine Vorfreude wächst täglich auf dieses Event. Schon seit Jahresanfang finden Nähcamps von Elke deutschlandweit statt und ich verfolge jedes einzelne und finde es so schön zu sehen, wie sich überall Frauen zusammentun, um ein gemeinsames Wochenende mit dem schönsten Hobby zu verbringen. Und genauso finde ich es so spannend zu sehen, welche Workshopangebote Elke drumherum organisiert, - denn bei jedem Nähcamp gibt es bis zu 3 Workshops zu speziellen Themen, die die Teilnehmer besuchen können.
In Dortmund werden diese Workshops angeboten:
- Farb- und Stilberatung mit Stilberaterin und Modedesignerin Juliane Gareis
- Schnittanpassung für Einsteigerinnen mit Meike von Crafteln
- Farb- und Stilberatung mit Stilberaterin und Modedesignerin Juliane Gareis
Und nun bleibt die Qual der Wahl :-)
Und dann kommt ja noch die Frage: Was werde ich an diesem Wochenende nähen? Soll ich mich an ein anspruchsvolles Projekt wagen, bestehend aus vielen Teilen, mit diversen Anproben und Anpassungen? Immerhin gibt es ja noch einen erfahrenen Nähcoach (Anna von einfach nähen) und bestimmt viele helfende Hände, wenn ein Maßband angehalten und darüber beratschlagt werden muss, ob ein Teil noch einmal eine optimale Anpassung braucht, damit es perfekt sitzt. Oder entscheide ich mich lieber für ein leichtes Projekt, bei dem ich nicht ganz so viel denken muss, dafür aber Zeit habe, für viele inspirierende Gespräche und am Ende dann trotzdem etwas Fertiges mit nach Hause nehme? Diese Frage habe ich für mich abschließend noch nicht beantwortet.
Darüber hinaus bin ich ja nicht rein privat beim Nähcamp, denn in Dortmund ist Pepelinchen offizieller Stoffpartner. Das heißt, neben meinen Nähmaschinen werde ich vermutlich noch Unmengen an Stoffballen & Nähzubehör mit in mein Auto (und vielleicht den Anhänger?) packen, damit den Teilnehmern zum einen das Material nie ausgehen mag, zum anderen aber natürlich, damit man das ein oder andere einfach nochmal fühlen & begutachten kann.
Diese ganze Vorfreude steigt zur Zeit auch daher, weil Elke die Nähcamps so toll organisiert, dass die Teilnehmer sich vorher bereits in einer geschlossenen Facebookgruppe austauschen und kennenlernen können. Und genau diese ist für Dortmund nun geöffnet und ich werde von Tag zu Tag hibbeliger! Denn so einige bekannte Instagram-Namen tauchen dort auf und ich darf ein paar Kundinnen endlich persönlich kennenlernen! Darauf freue mich mich ungemein!
Als Bonus zum Event hat Elke ganz tolle Sponsoren gefunden, die den Teilnehmern Anleitungen und E-books als Goodies zur Verfügung stellen. Diese kann man sich natürlich auch schon im Voraus (also jetzt) herunterladen. Aber das macht natürlich die Suche nach dem geeigneten Nähprojekt nicht leichter :-) Luxusprobleme, ja!
Wenn Du auch Lust hast zum Nähcamp zu kommen, kannst Du über die nachfolgenden Links * direkt Dein Ticket kaufen! Sogar für Dortmund besteht noch die Möglichkeit und ich würde mich sehr freuen, noch weiteren Namen ein Gesicht zuordnen zu können!
- Dortmund* 08.-10.06.2018
- München* 06.-08.07.2018
- Kassel* 31.08.-02.09.2018
- Düsseldorf* 05.-07.10.2018
- Leipzig* 09.-11.11.2018
- Frankfurt* 30.11.-02.12.2018
Die mit (*) markierten Wörter sind Affiliate Links. Solltest Du über diesen Link buchen, erhalte ich eine kleine Provision. Für Dich entstehen hierdurch keine Mehrkosten! Vielen Dank!
0 liebe Worte
Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google