Tiptop - dieses Freebie solltest Du Dir nicht entgehen lassen!

By Pepelinchen - 13.5.18

Warum ich gerne eine Mompreneur bin?


Wenn man als Einzelkämpfer oder - wie man heute auch so schön sagt "Mompreneur" tätig ist, hängen viele Entscheidungen, aber auch Ideenfindung und Umsetzungen immer von einem selbst ab. Wie das so ist - die Zeit ist begrenzt - denn die Mompreneur ist halt auch noch Mom!

Aber die Mom (und in diesem Fall ich) liebe mein Business und freue mich immer, dass mein 3. Kind "Pepelinchen" so gut wächst und gedeiht. Natürlich stemme ich meinen kleinen Stoff & Nähzubehörhandel nicht ganz allein, denn ein kleines, feines Team unterstützt mich im Versand und für die technische Umsetzung habe ich ebenfalls großartige Hilfe!

Aber irgendwann im letzten Jahr habe ich auch ganz klar gemerkt, dass es nicht so einfach ist, immer die richtige Idee, das  perfekte Marketing oder den gerade angesagten Trend zu entdecken. Bzw. vielmehr habe ich gemerkt, dass das um so vieles leichter geht, wenn man sich vernetzt. Denn in meinem Business gibt es eine Menge toller Mompreneurs mit gigantischen Ideen und das Allerschönste ist: wir sind keine Konkurrentinnen. Denn wir können uns gegenseitig unterstützen und in unseren Ideen uns gegenseitig wundervoll befruchten!


Eine dieser ganz besonderen Mompreneurs ist Meike von www.crafteln.de, mit der ich immer wieder gerne Gedanken und Ideen austausche. So erzählte mir Meike vor ein paar Wochen von Ihren Onlinekursen zum Thema "Schnittanpassung", die sie in ihrer Akademie anbietet. Meikes Credo lautet: Mach Dein Schnittmuster zu Deinem Maßschnittmuster!

Und mit dieser Aussage fing ich an zu grübeln. Denn zu oft habe auch ich gedacht: Das Schnittmuster XYZ sitzt nicht. Bzw. in den letzten 1-2 Jahren habe ich festgestellt, dass meine Standardgröße viel zu oft im Schulterbereich nicht mehr passt (das passiert mir im übrigen auch bei Kaufkleidung - in den Schultern eine 42, in der Taille eine 40).  Diese körperliche Veränderung ist offenbar ziemlich normal - aber warum sich damit zufrieden geben? Wenn man sich in der Vorbereitung gut vermisst und ggf. ein Schnittmuster genau anpasst, dann ist das Ergebnis auch wieder so, wie es sein soll: nicht nur Handarbeit, sondern Maßangefertigt.



Das Thema "Schnittanpassung" wird daher immer spannender für mich und ich bin gefühlt erst ganz am Anfang dieses wundervollen Lernprozesses.

Warum ich Dir das alles schreibe und wie ich nun doch noch den Bogen zum Tiptop kriege? 

Meike bietet ab heute einen Onlinekurs an zum Thema "Nichts klafft mehr - mit einer FBA Platz für die Brust schaffen". (in den Kurs kannst Du aber noch bis zum 16.05. einsteigen). Das ist also genau der richtige Kurs für all diejenigen, die etwas mehr "Holz vor der Hütte haben".

Für diesen Kurs hat sie extra ein Schnittmuster entwickelt, anhand dessen die Teilnehmer die einzelnen Übungen und Schritte erlernen können. Und dieses Schnittmuster bietet Meike bis zum 24.05.2018 auch allen Interessierten als Freebie (also GRATIS) an, denn Sie möchte Dir damit die Möglichkeit geben, sie kennenzulernen. Alle weiteren Informationen zum Schnittmuster "Tiptop" (und natürlich auch zum aktuellen Onlinekurs) bekommst Du hier.


Das Schnittmuster Tiptop habe ich natürlich auch einmal für mich genäht und dafür die Anleitung mit allen Hilfen zum richtigen Vermessen, Bestimmen des Brustpunktes und optimalen, figurnahen Anpassung berücksichtigt. Das hat viele neue Erkenntnisse gebracht! Mein Tiptop ist aus Vichykaro und ja, - es könnte durchaus sein, dass Du in den letzten Tagen schon ein paar weitere Tiptop-Exemplare aus Vichykaro im Netz und bei Instagram gesehen hast, denn Meikes Probe-Nähteam hat ebenfalls Vichykaro in vielen verschiedenen Farben dafür gewählt.

Der Stoff ist ein Klassiker und viel zu schade, um nur für Deko oder Caféhausgardinen eingesetzt zu werden. Damit der Tiptop trotzdem nicht langweilig wird, haben wir passende Patches gesucht (und gefunden), die dem Top den besonderen Schliff geben.


Und diesen Patch schenke ich Dir - zu Deiner Bestellung in unserem Shop ab einem Bestellwert von 30,00 € - aber nur so lange Vorrat reicht!

Wie Du den Patch erhältst: 

Nach Erreichen des Bestellwertes von 30,00 € erscheint auf der Warenkorbseite unten eine Auswahl an Gratis-Geschenken. Bitte wähle hier Dein passendes /Deinen Patch und dieser wird nach Anklicken in den Warenkorb gelegt. Bitte kontrolliere dies auch noch einmal in Deiner Auftragsbestätigung. Sollten Dein Gratisgeschenk hier wider Erwarten nicht aufgeführt sein, melde Dich bitte per Mail, damit wir das korrigieren können.

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Muttertag!

Liebe Grüße
Petra

P.S.: wenn Du Meike kennenlernen möchtest, dann schaue Dir doch dieses Video an. Leider hatten wir bei der Übertragung ein paar Schwierigkeiten mangels  Leitung, dennoch ist das Gespräch sehr interessant und Du gewinnst einen kleinen Eindruck von Meike und ihrer Arbeit.




  • teilen:

dies wird dir auch gefallen

0 liebe Worte

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google