#2019monatsstoff 09/2019: Strickstoff Verona

By Pepelinchen - 10.9.19




Leugnen ist zwecklos - der Herbst steht vor der Tür! Das Wetter wird etwas unbeständiger und es ruft nach wärmenden Hüllen! Die Kleidung darf gerne wieder etwas dicker werden. Und von mir aus auch kuscheliger!

Genau dafür ist unser aktueller Monatsstoff geeignet: Strickstoff Verona in 4 Farben: navy, dunkelgrau, purple und petrol. Eigentlich hatten wir auch noch Rot geordert, aber der war leider nicht lieferbar. Daher fällt die Farbauswahl dieses Mal leider etwas dunkler aus.

https://www.pepelinchen.de/Strickstoff-Verona-dunkelgrau

https://www.pepelinchen.de/Strickstoff-Verona-navy

Die rechte Stoffseite vom Strickstoff ist im Perlmuster gestrickt. Der Stoff ist herrlich weich und Dank seines kleinen Elasthan-Anteils auch ein wenig dehnbar. Das ist vorteilhaft, da längere Kleidungsstücke wie Cardigans oder Strickmäntel nicht so sehr ausbeulen. Mit seinen 220 g/m2 zählt er eher noch zu den leichteren Strickstoffen, was ebenfalls bei längeren Kleidungstücken angenehm ist, da sie dann nicht so schwer auf den Schultern liegen.

Diesen Stoff erhältst Du ab heute bis einschließlich 15.09.2019 zum Sonderpreis von nur 6,90 €/m  statt 9,90 €/m, - so lange Vorrat reicht.



https://www.pepelinchen.de/Strickstoff-Verona-petrol

https://www.pepelinchen.de/Strickstoff-Verona-purple



Zum Nähen empfehle ich bei Strickstoffen eine Jerseynadel. Diese hat eine Kugelspitze (abgerundete Spitze) und zerstört damit nicht die einzelnen Fasern des Strickstoffes, sondern schiebt die Maschen nur zur Seite.

Was könntest Du Dir aus dem Strickstoff Verona nähen? 


Dieser Stoff ist wirklich universell einsetzbar. Egal ob kurze Strickjacke oder Strickmantel, ob Hoodie, Pulli oder aber Accessoires.






  • teilen:

dies wird dir auch gefallen

0 liebe Worte

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google