BIWYFI: Türen im Juni

Ich hätte es fast verpasst, das Fotoprojekt Beauty is where you Find it - und dabei hatte es im Juni ein so interessantes Thema: Türen! Aber noch darf gepostet werden. Also tue ich es .... mit Verspätung im Juli - ein Bild aus dem Frühjahr, aber immerhin Türen!

Türen finde ich total interessant und gerade auf Reisen schaue ich gerne mal hinein, wenn eine offen steht. Denn oftmals sieht es dahinter spannend aus - o.k., - manchmal auch weniger... aber ein gewisser Grad an Voyeurismus lässt mich dann doch gucken...

z.B. in diese Tür hinein - eine offenstehende Hausflür zu einem Haus in Lissabon...

Ist zwar nicht so spannend - denn eher finster und duster, aber trotzdem stelle ich mir dann immer gerne vor, wie es sich anfühlt, in dem Haus zu wohnen und wie wohl die Wohnungen gestaltet sind....

Während unserer diesjährigen Osterreise, von der ich bislang noch so gar nichts berichtet hatte, waren wir in noch einigen anderen Städten rund um das Mittelmeer. Aber heute  geht es ja erst mal um Türen, und da habe ich noch ein paar Exemplare zu bieten:


Die obige Tür führt zu einem Wohnhaus in der Altstadt von Monaco... sieht schon bedeutend schöner aus - und der Boden...!!!!! Solche Fliesen finde ich ja ziemlich chic!

... und diese hier hatte ich gesehen in Ajaccio/Korsika:


Hättet Ihr die drei Türen richtig zugeordnet, wenn ich Euch nur die Städenamen genannt hätte?

Mehr Türen könnt Ihr hier bestaunen.

Liebe Grüße,
Petra


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...