Rums: Tasche Hanny oder aber ich näh mir den Sternenhimmel ;-)

Schon etwas länger jammere ich herum, dass ich eine neue Handtasche brauche. Eine, die möglichst zu allem passt.... alltagstauglich ist.... und viel Stauraum bietet (weil frau ja manchmal einen halben Hausstand mit sich schleppt).... Ihr versteht's, oder?


Und da komme ich neulich in eine absolut nette Boutique in unserem Städtchen und sehe so ein Sahneschnittchen - grau mit aufgesetzten Sternen aus absolut weichem Büffelleder - ein Traum. Leider war der Preis dann auch (alp)traumhaft. Und so ging es ohne Sternentasche wieder nach Hause....


Neulich bekamen wir dann das Kusntleder Rex ins Lädchen und damit erwachte wieder die Taschensehnsucht... Der Schnitt Hanny von Frau Liebstes kam meiner Wunschtasche ziemlich nah und somit war beschlossen -  die Sternentasche nähe ich mir nun selber!

Mit der Big-Shot waren im Nu die Sterne aus Kunstleder gestanzt, die ich dann mit einem Dreifach-Geradestich aus kontrastreichem silbernen Garn auf beide Seiten der Außentasche genäht habe.


An dem Taschenträger habe ich etwas länger gebastelt - ich habe jeweils drei Lederschnüre genäht, die dann verflochten zum Taschenträger geworden sind.



Dem nächsten Shoppingtrip oder Ausflug steht nichts mehr im Wege, - mit Sack und Pack! :-) Und da heute Donnerstag ist, verlinke ich die Tasche natürlich nach Rums. Seid Ihr auch dabei?

Liebe Grüße,
Petra



 P.S.: Das Kunstleder Rex gibt es im Shop in vier Farben: schwarz, dunkelbraun, silber und gold








Kommentare:

  1. Me gusto mucho los apliques de estrellas, con tu permiso te lo voy a copiar. Saludos desde Mèxico. Idalia :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,
    Das ist doch obercool, wenn man sich so die Träumchen zwischendurch selbst erfüllen kann !!! Deine Tasche sieht klasse aus
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Ha! Was für eine tolle Tasche! Das lustige ist, dass ich fast genau diese Tasche (auch mit dem Henkel) auch habe ! Allerdings in (günstiger) Kaufversion !!!! Ich liebe diese Tasche - aber deine ist noch viel schöner - weil: SELBSTGEMACHT !!!! :)))

    LG
    katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich denke auch, dass es der Beginn einer großen Liebe ist ;-)

      Löschen
  4. Sehr coole Hanny! Steeeerne! :o)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist der Hammer ! Die würde ich auch sofort nehmen !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Die Tasche wird mein nächstes Projekt, ist aber schon länger geplant. Deine Variante finde ich sehr stylisch und vor allem die Träger sind mal was ganz anderes. LG Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tasche macht wirklich Spaß zu Nähen - viel Erfolg bei Deiner! Ich bin gespannt und hoffe, Du zeigst sie!

      LG
      Petra

      Löschen
  7. Sehr cool Deine Sternentasche. Da fällt mir auch auf, das ich auch eine neue Hanny brauche, denn sie alte sieht schon arg abgenutzt aus. LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann nichts wie ran - eigentlich geht sie ja fix zu nähen :-)

      Löschen
  8. Wunderschöne Hanny, tolle Idee mit dem geflochtenen Träger... dazu die Sterne = himmlisch :)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      vielen Dank für Deinen Kommentar und Dein Lob!

      Löschen
  9. hallo,das ist echt eine tolle tasche und was so alles reinpasst:-))) lg barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn sie voll ist, ist sie fast zu schwer ;-)
      Danke für Deinen Kommentar!

      Löschen
  10. Sehr toll deine Tasche! Erinnert mich aber schon an den Herbst. Damit warten wir aber bitte noch ein bisschen ;)
    LG Starky

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...