(einen) Post aus meiner Küche

Dass ich gerne koche und manchmal auch backe, ist ja kein Geheimnis. Diese Leidenschaft teile ich mit meiner besseren Hälfte und neuerdings auch immer öfter mit unserem großen Töchterlein. Daher
kam es uns in unserem neuen Heim auch sehr entgegen, dass die Küche zum Wohnbereich hin offen ist und somit hier zum Mittelpunkt unseres Familienlebens wird.

Facettengläser von Geliebtes Zuhause



Während gekocht oder gebacken wird, erledigen die Kinder (wenn sie nicht mitkochen) ihre Hausaufgaben am langen Eßtisch. Hier treffen wir uns zu den Mahlzeiten und bleiben auch gerne noch danach ein wenig sitzen.


Lampe Nexus über Home24

Der Nachteil einer offenen Küche - man sollte halt immer aufräumen, sonst darf man sich die Bescherung auch anschließend noch vom Wohnzimmer aus ansehen. Aber alles in allem überwiegt für uns der offene Raum, - denn wer kocht schon gern allein;-)



Bis unsere Küche allerdings nun so endgültig stand, war es eine etwas längere Geschichte, denn von den ursprünglichen Gerätschaften mussten zwei aufgrund technischer Fehlleistungen nochmal getauscht werden, was dann doch mehrere Monate dauerte. Aber letztendlich war es unser Glücksfall, denn unsere neue Dunstabzugshaube gefällt mir deutlich besser als die, die wir uns zuerst ausgesucht hatten.

Jetzt wurde es also höchste Zeit, auch endlich mal die Deko fertig zustellen. Natürlich gibt es auch hier wieder Selbstgenähtes, z.B. die Küchengardine aus Vichykarostoff und die Backhandschuhe (genäht nach dem E-book von Farbenmix).



Dazu noch ein paar gekaufte Accessoires - wobei der Herr des Hauses bis jetzt noch nicht versteht, warum ein Holz-Schneidebrettchen ein Accessoires sein sollen ;-) Aber manche Dinge müssen halt einfach so sein ;-)



Ich gehe dann mal besser wieder Küche aufräumen, - denn diese Bilder sind vor ein paar Tagen bereits entstanden und weichen vom aktuellen Ist-Zustand leider ein wenig ab :-)

Wünsche Euch einen schönen Sonntag,
Petra



Bezugsquellen:
Stoffe: Vichykaro schwarz weiß und Hilde-Serie  Pepelinchen
Schneidebrett, Holzkiste u. Küchenhandtuch : H&M Home
Handtuchhaken: IKEA
Becher Stripes und Facettengläser: TineK Home über Geliebtes Zuhause
Lampen: Nexus von Nordlux über Home24




1 Kommentar:

  1. deine küche sieht echt klasse aus!
    liebe grüße aus italien
    andrea

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...