Da lass ich mich doch nicht lange bitten....



... wenn das große Töchterlein sich einen Pullover wünscht. Mit Kaputze und bitte mit "take it easy", dem tollen Schriftzug aus der "Sweat Lyrics"-Stickdatei von Bunte Nadel.


Und damit es kein Flop wird, hat sie sich die Stoffe gleich selber ausgesucht und ist nun wunschlos glücklich mit dem Ergebnis.

Genäht ist der Sweater nach dem Farbenmix-Schnittmuster Xater in der schmalen Version. Naja, - ich hätte auch die weite nehmen können, denn er fällt schon ziemlich figurbetont aus, was mein Töchterlein aber nicht störend findet.

Ich habe mich total gefreut, dass dann doch nach langer Zeit mal wieder etwas Selbstgenähtes gewünscht wurde. Und witzigerweise hat der kleine Herr des Hauses auch sogleich Bedarf angemeldet. Demänchst also mehr Kaputzenpullis!

Na dann: take it easy, meine Große! Denn morgen startet sie in ihren ersten Urlaub ohne Eltern. 8 Tage Reiterferien. Mal sehen, bei wem die Sehnsucht größer wird ;-)



Sweat in grau melange, Ringelbündchen sowie pinke Jerseys von Pepelinchen.

Kommentare:

  1. Bei euch!!! :-) Da bin ich mir fast sicher! ;-)
    Einmal auf dem Reiterhof ist alles andere vergessen. Ging mir früher immer so und meinem Patenkind heute auch! :-)
    Tolles Shirt hast du ihr genäht!!
    GglG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stimme zu! Es fängt schon an, kaum ist sie weg ;-)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. sehr schön, den würd ich auch glatt nehmen! meine große war jetzt auch das erste mal auf projektwoche, bei uns war so viel los, daß wir gar nicht zum vermissen gekommen sind, ihr ging es aufgrund des straffen programmes dort ebenso, dennoch war das wiedersehen herzlich herbeigewünscht und sie hat es geschafft, mir in einer halben stunde ALLES zu erzählen :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe hier eher das Modell "Quatschtante", - wie gut, dass anschl. noch 1 Woche Ferien sind, da schafft sie hoffentlich, alles zu berichten.

      Löschen
  3. Schöner Pulli.
    Gefällt mir sehr gut.
    Ich mag es auch am liebsten wenn sich Tochter was wünscht, dann wird s auf jeden Fall ein Lieblingsstück.
    Ich lass meine auch meistens aussuchen.

    Viele liebe Grüße

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Ganz toller Pulli!!! Ja, bei uns fängt auch so ´ne Zeit an, aber ich habe ja noch eine kleine Maus, die ich bunt benähen darf )))

    GLG Svetlana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das hat definitv Vorteile! Zumindest darf man sich meist noch richtig bunt austoben :-)

      Löschen
  5. Oh ja, es sind ja schon ferien!! Wünsch ihr ganz viel spaß!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schon weg :-)
      Und es sah dort soooooo schön aus! Altes Gutshaus, tolle Pferde, ... warum habe ich nie geritten und war da in Ferien?

      Löschen
  6. Ach wie schön, den würde ich auch gerne haben. Der sieht so kuschelig aus :)

    Liebe Grüße
    Marika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... der ist es auch. Ich liebäugel auch noch mit einem ;-)
      LG

      Löschen
  7. Nun Kopf hoch Mama! Schon der zweite Tag und hoffentlich noch kein Anruf. Stell Dir vor, sie hätte Zeit, Dich zu vermissen. Das wär doch blöd. (:-)

    AntwortenLöschen
  8. kein Anruf. Aber ich darf morgen abend anrufen - haben wir vereinbart :-) Ich glaube, Sie hat keine Zeit für Heimweh. Ist auch einfach zu schön dort!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    das Shirt ist der Knaller !
    Leni würde sich auch darüber sehr freuen...
    Mal sehen, wenn ich genug Zeit habe, nähe ich ihr auch eins.
    Herzliche Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...