Taschenspieler Sew Along - 3. Woche: Ordnungshelfer

Der Ordnungshelfer - ob er wirklich dabei hilft, Ordnung zu halten? Auf jeden Fall finde ich dieses Täschchen super praktisch! So viele Fächer - ich werde meinen auf jeden Fall für mein Schminkzeug benutzen. Denn das purzelt mir in meinem Kulturbeutel auf Reisen dann doch viel zu sehr durcheinander. Außerdem konnte ich ja auch erst kürzlich mal wieder feststellen, dass der Kulturbeutel manchmal nicht ganz so reicht, wenn noch Shampoo, Spülung, Bodylotion, Nagellack, Entferner u.v.m. mit in den Urlaub fahren.....


 ....Urlaub ist dann auch das Stichwort, warum dieses bezaubernde Täschchen dann erst jetzt fertig wurde. Ich wollte ihn ja eigentlich ganz unbedingt noch vorher fertig stellen. Und er sollte ja auch unbedingt aus einem neuen Stöffchen von Hamburger Liebe - Fly - entstehen. Zusammen mit den ebenfalls so schönen Webbändern aus der Stoffserie.


Da das Eintreffen dieser aber dann erst 2 Tage vor Aufbruch in den Urlaub stattfand, war es ein ziemlich hoffnungsloses Unterfangen, das Täschchen neben allen weiteren Vorbereitungen noch fertig zu stellen und schweren Herzens musste ich den Plan verwerfen. Das Täschchen wartete hier also halbfertig auf meine Heimkehr.


Wenn ich aber so lese, wie es Emma ergangen ist, die ihren ersten Ordnungshelfer auch noch mal eben fix fertig bekommen wollte, war die Entscheidung auf ein Fertigstellen in Ruhe dann doch wohl besser. Und auch ich hätte mir das Auftrennen bei richtigem Lesen ersparen können, - aber wenn man meint, die Webbänder an den Reißverschlüssen dann einfach mal alle hintereinander aufzunähen, kann so eine Tasche plötzlich schon mal ziemlich klein ausfallen. Aber gut urlaubsrelaxed macht man so eine Naht natürlich gerne wieder auf und näht sie noch einmal *ironiemodusoff*

Alles in allem ein wirklich tolles Täschchen! Diesen Schnitt habe ich bestimmt nicht zum letzten Mal genäht!

Viele weitere traumhafte Ordnungshelfer könnt Ihr beim Taschenspieler Sew Along hier sehen!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Start in die Woche! Diese Woche kommt die Markttasche dran - auf diese Tasche freue ich mich schon sehr! Denn beim ersten Durchsehen der CD war das mein absoluter Favorit!

Liebe Grüße
Petra


Stoffe & Webbänder: Serie "Fly" von Hamburger Liebe aus dem Shop
Sonstiges Material: Wachstuch Leona, Reißverschlüsse

Schnitt: Ordnungshelfer von der Taschenspieler CD2

Kommentare:

  1. Oh wie hübsch. Die Stoffe und die Webbänder sind wirklich ein Traum und wie akkurat das alles passt. Ich bin platt. Hab einen guten Start in die Woche.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  2. Dein Ordnungshüter sieht so toll aus, die Stoffe finde ich wunderschön.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  3. wunderschöne Stoffe hast du verwendet. Und dein Ordnungshelfer wirkt leicht dadurch.....sehr schön!

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  4. Traumschön! Ganz klasse!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Wow. Die Farben passen so gut zusammen! Sehr schön geworden.
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  6. Ach, ein wenig Trennen gehört zum Nähen dazu... deine Arbeit hat sich 100%ig gelohnt: wunderhübsch in den Farben! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...