Rums: Alles Spitze? Bei dieser Frau Frieda sehr wohl!

 Vor ein paar Tagen hielt der Stoffdealer unseres Vertrauens wieder mit einem gut gefüllten Wagen auf dem Hof und trotz aller Beteuerungen, dass wir eigentlich ja gar nichts brauchen fanden wir uneigentlich dann doch wieder ein paar Stoffschätze, die auf schier unerklärlicher Art und Weise den Weg vom Wagen ins Lädchen fanden. Also ich kann mir das auf jeden Fall nie, nie...niemals erklären!


Mit dabei waren diese tollen Spitzenstoffe.... als ich sie sah, war mir eigentlich noch nicht wirklich klar, was ich daraus machen würde. Klar war aber, dass ich sie haben wollte! Unbedingt!

Und zum Glück geht es nicht nur mir so, denn noch bevor ich wirklich für mich entschied, was aus dem Stoff entstehen sollte, wurde der Stoff schon kräftig von Euch gekauft! Offensichtlich habt Ihr das gleichen "Haben-Wollen-Gen" - Ihr seid mir echt sympathisch!


Ich habe also recherchiert und gesucht und mein Pinterest-Board wurde um das Thema Spitze ergänzt um  - im wahrsten Sinne des Wortes - Spitzen-Ideen!!!


Als erstes wollte ich eine Bluse ganz aus Spitze machen - denn Frau Pepelinchen kann auch chic ;-) Auch wenn die Gelegenheiten zugegebenerweise deutlich seltener ausfallen als für sportliche Kleidung. Aber Spitze lässt sich mit Jeans ja auch wieder sportlich-chic ausführen. Als Schnittmuster wählte ich Frau Frieda von Schnittreif - ein ganz schlichter gerader Schnitt, - denn hier sollte wirklich auch nur der Stoff wirken! Den Halsausschnitt habe ich mit weißem Jersey-Schrägband eingefasst.

Weitere Spitzenverwertung ist definitiv nicht ausgeschlossen :-)

Liebe Grüße
Petra

P.S.: verlinkt bei Rums
 

Kommentare:

  1. Eigentlich ist Spitze nicht so mein Ding, aber deine Frau Frieda gefällt mir richtig gut!
    Vielleicht schlage ich ja auch mal zu ;)

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! :-)
      Ich kann Spitze nur empfehlen! Hätte nicht gedacht, dass sie sich so angenehm trägt.

      LG

      Löschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch - jetzt bin ich auf den falschen Knopf gekommen..... Dabei war mit Deinem Kommentar ja alles in Ordnung. Vielen Dank dafür!

      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  3. Auf die Idee wäre ich tatsächlich auch so gar nicht gekommen, etwas komplett aus Spitze zu nähen. Dein Shirt gefällt mir sehr gut!! Ist die Spitze schön weich?

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - das ist sie! Sie kratzt nicht (was ich erst befürchtet hatte) und ist total angenehm zu tragen!


      Liebe Grüße,
      Petra

      Löschen
  4. The shirt has been very nice! I love all lace !!

    AntwortenLöschen
  5. Sehr chic, dein Spitzenshirt.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...