Etui-Kleid Sew-Along / #etuikleidSA / 2. Teil: Zuschnitt und ggf. Anpassungen

By Pepelinchen - 19.6.18

Auch mein Etui-Kleid entwickelt sich allmählich und so will ich es nicht versäumen, meinen Beitrag zum 2 Teil: Zuschnitt und ggf. Anpassungen mit Euch zu teilen.



Nach ursprünglichem Vermessen habe ich mich für Größe 42 entschieden. Auch beim Etui-Kleid registriere ich wieder mein alt-bekanntes Problem: Schultern Größe 42, Taille eher 40. Also stand damit fest, die Größe 42 habe ich ausgeschnitten und nach unten hin etwas angepasst. D.h. ich habe zur Taille hin das Schnittmuster etwas (ca. um die Nahtzugabe) verschmälert.




Der Zuschnitt war mit dem Stoff "Minimal Print" dann kein Problem, denn der Stoff verhält sich sehr "zahm". Also nur mit ein paar Stecknadeln sichern und da die Nahtzugabe bereits im Schnittmuster enthalten ist, entlang der Kanten zuschneiden.

Abnäher mit Kopierpapier & Rädchen übertragen auf die linke Stoffseite - vor dem Nähen.

Ja und dann habe ich natürlich die ersten Nähte gemacht....Ob meine kleinen Anpassungen wirklich ausgereicht haben und das Kleid so sitzt, wie ich es mir vorstelle, bleibt noch abzuwarten. Aber dazu erzähle ich dann im nächsten Beitrag mehr :-)

  • teilen:

dies wird dir auch gefallen

0 liebe Worte

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google