Pepelinchen's Monatsstoff - 06/2018: Blusenstoff "Embroidery"

By Pepelinchen - 10.6.18

Bist Du auch so glücklich darüber, dass der Sommer da ist? Strahlende Sonne, Temperaturen über der 25 Grad Marke, Hitzefrei und luftige Sommerkleidung! Und das schon seit einigen Tagen (also mit kleinen Unterbrechungen)...!

Nicht, dass ich hellsehen könnte. Aber ich freue mich, dass wir genau für dieses Wetter uneren nächten Monatsstoff ausgewählt haben!


Es ist ein Blusenstoff und er ist ein wenig klassisch (gestreift), hat aber natürlich doch auch etwas Besonderes! Denn dieser Blusenstoff ist mit Motiv und genau das ist gestickt: Blusenstoff "Embroidery". Diesen blau-weiß gestreifen Blusenstoff gibt es in 3 unterschiedlichen Dessins:
Den Stoff gibt es ab heute bis zum 15.06.2018 zum Angebotspreis von 9,00 € (statt 13,50 €), - aber natürlich wieder nur, so lange Vorrat reicht.




Über den Stoff: 

Dieser Blusenstoff setzt sich aus 80 % Baumwolle und 20 % Polyester zusammen. Durch die Beimischung von Polyester verringert sich die typische Knittereigenschaft der Baumwolle. Der Stoff liegt 130 cm breit und hat eine Grammatur von 130 gr/m2. Die Motive sind auf den Stoff aufgestickt, wodurch er eine hochwertige Optik erhält.

Hinweise zur Verarbeitung: 

Baumwolle lässt sich einfach mit einer normalen Haushaltsnähmaschine vernähen. Zum Nähen genügt eine Universalnadel sowie normales Polysternähgarn. Da Baumwolle grundsätzlich ausfranst, müssen die Kanten versäubert werden. Hierzu kannst Du entwder den Zickzackstich an Deiner Nähmaschine verwenden oder aber eine Overlocknähmaschine.

Pflegehinweise: 

Aufgrund der Stickerei wird bei diesem Stoff als Waschprogramm die 30 Grad-Wäsche empfohlen. Bügeln von links oder aber Du benutzt ein Bügeltuch von der rechten Seite .




Verarbeitungsbeispiel 

Dieser Blusenstoff lässt sich für vielfältige Modelle wählen - egal, ob Du lieber eine klassische Hemdbluse nähen möchtest, oder aber eine etwas verspieltere Tunika.
 

 Mein Verarbeitungsbeispiel aus diesem Stoff ist eine luftige Carmen-Bluse geworden. Der Schnitt ist aus der Burda-Style 2/2017. Diese Bluse hatte ich im vergangen Jahr bereits aus einem luftigen Voile genäht und sie ist für mich der absolute Sommer-Begleiter. Da ich in diesem Jahr unzählige ähnliche Modelle auch aus Baumwollstoff in den Läden hängen sah, wollte ich diese Variante unbedingt einmal ausprobieren.

Am letzten Wochenende durfte mich die Bluse auch direkt ins sommerliche Wien begleiten, wo wir am Ufer des Donaukanals diese Fotos schossen.



Ich bin gespannt, was Du aus diesem Stoff nähen wirst! Kennzeichne Deine Beiträge doch einfach mit dem Hashtag #2018monatsstoff, so dass Dich alle Interessierten ganz leicht finden können!

  • teilen:

dies wird dir auch gefallen

0 liebe Worte

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google