Zwischen den Jahren....

...lassen wir es dieses Mal ganz ruhig angehen. Urlaub zuhause, Tage ohne Rhythmus, Zeit für Hobbies oder einfach mal nichts tun.
Und plötzlich kommt man doch tatsächlich auch zu Sachen, die man schon ewig vor sich herschiebt, wie z.B. die unzähligen Löcherhosen des Sohnemanns zu stopfen (natürlich immer nur das linke Hosenbein) und die Kellerräume um- und aufzuräumen.

Aber natürlich bleibt auch Zeit für die schönen Dinge, wie lesen, kochen, ausgiebige Blogrunden und andere Inspirationsquellen im Netz (Pinterest) zu durchforsten. Ja und natürlich auch für's Nähen :-)
Schließlich müssen die Weihnachtsgeschenke verpackt werden..... nee, jetzt wirklich ;-)

Heute haben wir für die neue Spielekonsole des Töchterleins ein Täschchen genäht, so dass sie sie auch gut verpackt mitnehmen kann. Die Stoff- und Stickerauswahl hat sie ziemlich schnell selbst getroffen und nachdem mir einfiel, dass in diesem Buch


ja auch ein Schnittmuster für eine passende Verpackung ist, konnte das Nähen beginnen. Eigentlich wollte das Tochterkind die Tasche ja allein nähen, aber der Reißverschluss erwies sich als äußerst kniffelig. Den ersten hatte ich geschrottet, noch bevor das Täschchen fertig war. Also Nahttrenner, tausend Fluche und einige Zeit später war der Reißverschluss ausgetauscht, das Schrägband dran und die Tasche fertig. 



So richtig zufrieden bin ich nicht damit und wäge gerade ab, ob es ein weiteres Modell nach diesem Schnitt gibt oder ob ich doch ein anderes probiere. Aber es wartet auch noch ein weiteres Geschenk auf eine Verpackung - eine Puppe ;-)

Und was macht Ihr so an den Tagen zwischen den Jahren?


Liebe Grüße,
Petra

Kommentare:

  1. Schön ist sie aber, eure Tasche!!!
    Bei uns ist es auch ruhig, die Kinder schlafen aus, spielen mit ihren Geschenken, wir schauen DVD im Schlafanzug oder machen Spiele, waren im Kino, lesen Geschichten und haben kindertauglichen Punsch gekocht, ein neues Kochrezept ausprobiert...Ja, das hat schon was, wenn mal keine Pflicht ruft!!!

    Euch noch `ne schöne Zeit und GLG
    Peggy

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gelungen!! Ich hab nächste Woche frei, diese Woche wurd gearbeitet... aber ich hab mir schon viel ausgedacht ,-) LIebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,
    eine schöne Tasche !!!

    Ja zwischen den Jahren ist echt ne komische und schöne Zeit. Mein Post von gestern hieß genau so, ...wir haben noch nen Geburtstag zu feiern gehabt ! ...leider war das "Geburtstagskind" krank.

    Ich wollte mich noch bei dir für den Buchtipp bedanken...mein Winter mit Grace !! Ich fand es klang so nett und hab direkt zugeschlagen...und verschlungen. Ein prima Buch und ich stimme dir zu : lesenswert!! So schön geschrieben. Toll. Danke für den Tipp !

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich Dir und Deiner Familie;
    Alles Gute für 2012!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche sieht aber toll aus! Mir geht es oft so, daß ich selbst nicht so zufieden bin, aber die anderen sind ganz begeistert ;o)

    Bei uns ist es auch ruhig diese Woche... Endlich mal Zeit zum chillen... nichts tun... und entspannen ;o) Wir haben den Kamin an und machen es uns gemütlich!

    Leider ist die Woche ja schon bald wieder um :o( Aaaber, diese Gedanken verdrängen wir ganz schnell und genießen noch den Rest davon bevor der Alltag wieder losgeht ;o)

    LG und einen guten Rutsch,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Moin Petra,
    auch wir geniessen die Tage zwischen den Jahren, lassen es ruhig angehen, und ich hab gestern mal wieder den Pinsel und weiße Farbe genommen und losgelegt...
    Heute haben wir einen herrlichen Ausflug in Deine zweite Heimat gemacht - einfach traumschön! Der schwimmende Weihnachtsbaum, der geschmückte Raddampfer, und die Buden am Hafen stehen auch noch...da haben wir Eierpunsch getrunken und Waffeln gegessen...
    Steht Euer Haus eigentlich direkt an der Harle? Auf der Seite der Cliner Quelle oder der anderen? Froi mich schon riesig auf neue Fotos...
    Warst Du schon mal im Geschäft "Lebensart" in der Bahnhofstr.? Wenn nicht...da musst Du unbedingt mal hin...gehört zu meinen Lieblingsläden...
    Alles Liebe und einen guten Rutsch,
    anja

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...