Der fragende Adventskalender - 2. Tag



1. Hast Du schon Plätzchen gebacken?

Ja - eine erste Ladung Spritzgebäck haben wir schon verdrückt. Aber heute habe ich schon mal Vorbereitungen getroffen für Plätzchennachschub: Zimtsterne trocknen gerade bei Zimmertemperatur, Vanillekipferl und Heidesand kühlen im Kühlschrank, bevor sie morgen ihren Duft beim Backen im Haus verströmen dürfen ;-)
 
2. Verrätst Du uns Dein Lieblings-Plätzchenrezept?
 
 Ist und bleibt wohl ewig Spritzgebäck - ein fester Teig, den man nur mit einem Fleischwolf verarbeiten kann. Die werden garantiert jedes Jahr gebacken!
 
3. Und was ist mit Feuerzangenbowle? Lecker oder pfui?

Outing: ich hab sie noch nie getrunken! 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...