Mein Winter mit Grace - eine Weihnachtsgeschichte!

Eigentlich wolle ich in diesem Post etwas zum aktuellen Buchthema von "Die lesende Minderheit" schreiben. Uneigentlich habe ich doch erst jetzt gesehen, dass ich wohl mit den Gedanken irgendwo anders war, als ich mir ein Buch dazu aussuchte. Denn das Thema lautete: "Lies einen Weihnachts- oder Winterkrimi!"

Ich habe zwar ein Weihnachts-/Winterbuch gelesen, aber ein Krimi war das definitiv nicht. O.k. - 6 setzen, Thema verfehlt........


Aber da das Buch und die Geschichte trotzdem lesenswert war, gibt es hier eine kleine Empfehlung zu "Mein Winter mit Grace"

Also halt für alle, die eine Weihnachts-/Wintergeschichte lesen wollen, aber keine Krimifans sind ;-)


Eric, ein Teenager, lebt zusammen mit seinen Eltern und seinem kleinen Bruder. Der Vater ist krank und da die Mutter den Lebensunterhalt allein bestreiten muss, sind sie in das verfallene Haus der Großmutter nach Salt Lake City gezogen. Dort arbeitet Eric neben der Schule in einem Fastfoodrestaurant. Eines abends zum Ende seiner Schicht entdeckte er im Müllcontainer des Restaurants eine Mitschülerin, die dort nach Essen suchte. Eric gibt Grace zu essen und nicht nur das. Nachdem sie ihm anvertraut, dass sie nicht mehr nach Hause kann, bietet Eric ihr Unterschlupf in der selbst gebauten Gartenhütte und versorgt sie dort.
Zwischen beiden entwickelt sich eine tiefe Zuneigung, doch bald stellt Eric fest, dass Grace ein tieferes Geheimnis in sich trägt, das der wahre Grund ihres Verschwindens ist. Für ihn steht fest: er will alles tun, um Grace zu beschützen.

Eine wunderschöne Geschichte die berührt und zum Nachdenken anregt! Fazit: lesenswert!


Und nun muss ich mal schauen, ob ich noch einen Winterkrimi lesen werde ;-)


Kommentare:

  1. Ach das klingt aber prima !! Danke für den Tipp. Gleich mal notieren...

    Lieber Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liegt schon im Einkaufswagen bei Amaz*n!DANKE für den Tipp - auch Dir fröhliche Restfeiertage! PG Andrea

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...