Kindergarten

Am Montag geht es los: Damian kommt in den Kindergarten! Mein Kleiner wird groß - es lässt sich nicht mehr aufhalten. Aber nachdem er in letzter Zeit immer mehr über Langweile morgens klagte, wenn Malina im Kindergarten war, wird es nun wohl auch Zeit. Und er freut sich so sehr!


Aus diesem Grund habe ich ihm einen Turnbeutel und eine Tasche für Wechselsachen aus seinem geliebten Baggerstoff genäht. Der Turnbeutelschnitt ist Marke "Eigenbau", die Tasche nach dem Ratz-Fatz-Taschenschnitt von Farbenmix.

Ausschlaggebend für diese Stoffkombination war der Turnbeutel von Bianca, den ich vor ein paar Wochen in ihrem Blog entdeckt habe. Danach kam ich von der Kombination mit rot nicht mehr los. Und Damian gefällt's. :-)

Kommentare:

  1. uiii, wie cool! Da wird sich der kleine große Mann ja freuen! Und du sicher auch, über die freie Zeit am morgen *ggg*
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  2. och wie süß! Meiner kommt leider erst nach den Sommerferien in den Kiga, obwohl er schon im Juli 3 wird. Bei uns ist das so. Er würde nämlich auch schon so gerne gehen.......und hat sich schon eine Tasche ausgesucht... Der Stoff ist super!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Wie lustig....gerade dachte ich" die kombi kommt dir bekannt vor" *lach*

    huihui...schon kindergarten, der halbe ernst des lebens. von da dauert es nur noch ein schubs und sie haben den ranzen auf dem rücken!

    aber mit der baggerkombi wird bestimmt vieles leichter;-)sehr süß! den taschenschnitt werde ich gleich mal begucken;-)

    lg bianca

    AntwortenLöschen
  4. ...dann viel spaß dem jungen mann! die ausstattung ist toll geworden;-)
    vg,
    frl. sewsie

    AntwortenLöschen
  5. Sehr tolles Duo, mit der Stoffkombi echt klasse.

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Oh, was für ein toller Stoff!

    Wo gibt es denn sowas Schönes???

    Für Jungs ist ja doch immer ein bißchen rar...


    Grüßchen, Ina

    AntwortenLöschen
  7. oohhh die Taschen sind ja super. Ich erwarte den 1. Kindergartentag schon sehnlichst, aber bei uns geht es noch über ein Jahr...
    Ich bin übrigens froh, keine Stuhlkissen genäht zu haben - die gekauften sind nämlich schon ziemlich kindergeschädigt. Hätte mich echt geärgert, wenn die selbstgenähten nach so kurzer Zeit schon so aussehen würden. Ich hoffe, Du hattest einen wunderschönen Urlaub und kannst Dich demnächst vormittags in Deinem Keller weiter austoben ;-)

    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Danke Ihr Lieben!

    Nein - langweilig wird mir bestimmt nicht werden. Im Nähzimmer gibt's schließich immer genug zu tun :-)

    Ina, den Stoff habe ich in den USA geordert über einen Ebay-Händler, guck mal hier http://pepelinchen.blogspot.com/2009/01/schn-gell.html

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Du machst mir ein schlechtes Gewissen, denn ich habe meinem Zwerg schon vor Monaten einen Turnbeutel mit Dino versprochen ! Echt schön geworden und herzlich glückwunsch zum KiGa Kind! Bekommt er denn auch eine KiGaTüte?

    Und schau doch mal bei mir rein, wenn du Zeit hast!

    Lg
    s.

    P.s. den Namen Malina finde ich super schön und wenn..... wäre er bei mir auch in der engsten Wahl gewesen!

    AntwortenLöschen
  10. der Stoff ist ja wie gemacht für die tollen Beutel
    sehen super süß aus
    und ich wünsche euch einen super Kindergartenstart, aber wenn er schon freiwillig gehen will, habt ihr ja schon beste Vorraussetzungen

    ach, wie schnell die groß werden

    LG Nicole

    PS: kannst dir bei mir einen Award abholen, wenn du magst natürlich nur

    AntwortenLöschen
  11. Wow, endlich mal echter Jungs-Stoff! Dass der gut ankommt, ist klar...!
    Gruß von Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...