Schatz, ich bin im Garten....

...wenn auch nicht zum Arbeiten im herrkömmlichen Sinn ;-)

Stattdessen war ich auf Kleintierjagd, denn  heute kam (m)ein neues Spielzeug an. Eine Raynox-Vorsatz-Linse, die es ermöglicht, mit dem normalen Zoom-Objektiv Makroaufnahmen zu machen.

Vor ein paar Tagen las ich darüber bei Synke und war von ihren Bilder total angetan. Und so stand mein Entschluss schnell fest, - dieses Ding muss her. Vorgestern bestellt, heute schon da! Perfekt.

Und nun kann gespielt geübt werden. Und ich bin gespannt, wo diese Linse noch einziehen wird, denn hier wird auf jeden Fall auch gerade kräftig geübt ;-)








Und so sieht dieses Ding aus:



Liebe Grüße
Petra

Kommentare:

  1. Die Bilder sind einfach nur Genial. Da hast du sehr gut geübt. Liebe Grüße Conny

    AntwortenLöschen
  2. hallo Petra,
    na deine Fotos sind wunderschön geworden. gefallen mir richtig gut.
    ich wünsche dir "Erlebnisreichen Gartentag" ;-)
    Liebe Grüße Synke

    AntwortenLöschen
  3. Woahhh, das sieht toll aus. Ich überlege auch die ganze Zeit, ob ich den Aufsatz brauche. Ist günstiger, als ein Makroobjektiv - erstmal... *grübel*

    Allerdings würde ich weniger Insekten knipsen - da kitzelt es mich überall, wenn ich das sehe *lach*

    Lieben Gruß,
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte auch bei "Draußen nur Kännchen" davon gelesen und werde sie mir für meine Lumix sicher auch noch bestellen, allerdings mit dem passenden Adapter dazu, damit ich auch noch weiter zoomen kann.
    Ich hab mich bei meiner "neuen" Lumix immer ein wenig geärgert, dass ich nicht mehr so gute Makros hinbekommen, wie mit meiner alten Olympus, aber mit 2 Kameras rumlaufen wollte ich auch nicht.
    Schöne Fotos hast du gemacht.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. wow Petra, tolle Bilder. Schon genial so ein Teil. Da hätte ich der Biene (bei mir im Blog) wahrscheinlich die Augen fotografieren können was ?! Klasse Bilder. Freu mich auf mehr !! :)

    Lieber Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Komme gerade vom Shoppen..;-)
    Linse und Adapter...nächsten Samstag werden sie geliefert...*freu*
    Dann ist auch wieder kein "Viech" vor mir sicher. *s*

    AntwortenLöschen
  7. WOW Faszinierende Bilder! Die kleinen Insekten sehen sogar niedlich und schön aus :)

    AntwortenLöschen
  8. tolle fotos! auf eine kleine digi-cam passt der aufsatz sicher nicht, oder?

    lg katrin

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...