Letzte Woche war ich auf Ispirationssuche im MeMadeMittwochs-Blog unterwegs und bin ziemlich schnell auf das Draped Shirt "Elaine" aufmerksam geworden, das Heike sich genäht hatte. Und damit wusste ich, welches Nähprojekt als nächstes für mich dran ist. Nur trotz gut gefülltem Stofflager war doch tatsächlich nicht das passende dabei. Ich wollte unbedingt einen breiten Streifen und keine Ringel. Also habe ich abends noch schnell breite Streifen beim Großhändler geordert.
Und entschieden habe ich mich ganz mutig für diese Streifen hier - mit neon... ist ja schließlich ganz trendy, habe ich mir sagen lassen ;-)
Das Shirt war fix genäht, doch irgendwie finde ich diese Drapierung etwas gewöhnungsbedürftig. Alles in allem hätte das Shirt für mich bei einer Größe von 1,78 Meter etwas länger sein dürfen,
Ärmel und Halsausschnitt habe ich mit passendem neonfarbigen Falzgummi eingefasst, - der Effekt gefällt mir ziemlich gut, da das Band leicht schimmert.
Mehr MeMade's gibt es hoffentlich auch heute wieder auf dem MeMadeMittwoch's-Blog! Denn ich weiß ja noch gar nicht, was ich mir als nächstes nähen soll?
Liebe Grüße!
Schnitt: Draped Shirt "Elaine" von Pattydoo
Material: Viscosejersey Gampa und Falzgummi
9 liebe Worte
Oh Petra, das Shirt ist klasse!!! Und von dem Stoff bin ich hin und weg, hast Du schön ausgesucht )))
AntwortenLöschenGLG Svetlana
Wunderschön!!!! Vielen Dank für den Tipp! Das Shirt muss ich UNBEDINGT auch haben! :-) Vor allem der "nein-Ausschnitt gefällt mir!
AntwortenLöschenLG
Lina
Sieht klasse aus! Ich hab Elaine gestern auch genäht und muß mich erst dran gewöhnen. Ich hab an der langen Seite auch noch mal 5cm weggenommen, weil es total komisch fiel. Und ich zuppel ständig rum. Und auch bei 1,63 ist das Shirt recht kurz ;-) Muß es auch länger machen beim nächsten Mal!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Uli
hallo petra, mit dem schnitt habe ich auch schon geliebäugelt; dein shirt gefällt mir sehr gut:-)))herzliche grüße barbara
AntwortenLöschenDas Shirt ist total Super geworden. Ich habe mir auch eine Elaine genäht. weil ich die Raffung aber auch so gewöhnungsbedürftig finde, habe ich es erst mal auf Seite genäht. Ich muss es noch säumen.vielleicht traue ich mich morgen zu Rums. Liebe Grüße, Anja
AntwortenLöschendas Shirt sieht klasse aus, der Stoff ist perfekt dafür.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Astrid
Ahhhhhh, da bin ich doch gerne Schuld ;-)
AntwortenLöschenDas mit der Gewöhnung hab ich schonmal irgendwo gelesen, fand ich jetzt gar nicht, allerdings wirds bei mir das nächste Mal etwas enger werden.
Ich find es sieht klasse aus
LG Heike
Das sieht so toll aus! Ich hab das neulich schon mal gesehen. Muss ich unbedingt auch ausprobieren!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Anne
Fesch!
AntwortenLöschenLieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google