Rums: Kalenderhülle

Das Rumsjahr 2015 startet für mich ein wenig mit Verspätung, aber tatsächlich habe ich es bislang noch nicht geschafft, etwas für mich selber zu nähen. Diese Kalenderhülle hat es also zur Rums-Premiere in diesem Jahr geschafft - sie war auch schon etwas überfällig, denn mein Kalender musste 2015 doch ziemlich nackig ins Jahr starten.

Und das geht doch so gar nicht, ist es inzwischen doch schon eine Pepelinchen-Tradition geworden, dass mit jedem neuen Jahr der Kalender auch eine neue Hülle bekommt.

Vielleicht erinnert Ihr Euch...?

2010 gab es eine Crazy-Patchwork-Hülle
2012 war das Äpfelchen-Jahr
2013 gab es eine Wollfilz-Hülle
2014 war es diese Blümchen-Hülle

Vorher und dazwischen gab es Wandkalender, was sich aber mit zunehmender Terminzahl irgendwie nicht mehr bewährt hat. Ich trage meinen Kalender meistens doch ganz gerne bei mir und so werde ich in diesem Jahr von diesen zauberhaften Eulen begleitet:


Die beiden verwendeten Stoffe sind von Joel Dewberry (Free Spirit) aus der Serie Birch Farm (Eulen und Prisma). Dazwischen habe ich Das Webband Stripes mountain von Farbenmix genäht.


Inzwischen ist der erste Monat des Jahres schon wieder rum und der Terminkalender gut gefüllt. Ich hoffe, in den nächsten Monaten findet sich dann aber doch auch etwas mehr Zeit wieder für Selbstgenähtes für mich! Der Vorsatz steht :-)

Verlinkt bei Rums, wo es auch heute wieder viele schöne Dinge zu bestaunen gibt!

Liebe Grüße,
Petra

Kommentare:

  1. Die Stoffe sind einfach herrlich :-)
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Mein Kalender ist leider immer noch "nackig"...aber deine Farbkombi gefällt mir sehr gut...vielleicht schaffe ich es ja am Wochenende ein Kleidchen für meinen Kalender zu nähen.

    Allerliebste Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön! Die Stoffkombi ist super.
    Mein Kalender ist auch immer noch unangezogen, aber sein Kleidchen ist als nächstes dran.

    Lieben Gruß
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow, deine Kalenderhülle ist toll <3. Ich habe den Prisma und noch ein paar andere Stoffe der Birch Farm Serie und bisher noch nicht verarbeitet. Die sind so schön und ich mag was besonderes machen. Wenn ich mal einen Kalender benutzen würde ;). So für täglich dabei sind das genau die richtigen Stoffe. Liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...