RUMS: Tunika Elle - die zweite

Nachdem ich hier im Blog letzte Woche meine erste Tunika Elle vorgestellt habe, kommt heute auch schon direkt die zweite, die während des Probenähens für Elke von EllePuls entstanden ist.

Tunika Elle aus Blusenchambrai

Es ist eher selten, dass ich ein und denselben Schnitt gleich zweimal hintereinander nähe. Aber so ein Probenähen erfordert manchmal genau das, denn nach Version 1 wurde nochmal getüftelt und nachgebessert, - wenn auch nur Feinheiten, die aber zu einem nochmals verbessertem Sitz der Tunika führten.

Tunika Elle aus Blusenchambrai

Aber genau mit dieser zweiten Tunika war dann wieder mein persönicher Ehrgeiz geweckt. Denn ich wollte die zweite Tunika anders gestalten, als die erste. Genau das macht für mich das Selbernähen aus, - dass man durch Einsatz unterschiedlicher Materialen - wenn auch mit dem gleichen Schnitt - ein anderes Ergebnis erzielen kann. Und dieses ist das für mich andere Ergebnis:

Tunika Elle aus Blusenchambrai

Diese Tunika habe ich aus einem unifarbigem Blusenchambrai genäht. Die Passe sowie Knopfleiste, Kragen und Ärmelmanschette sind hingegen aus einem geblümten Patchworkstoff von Tula Pink gearbeitet. Das macht die Tunika für mich frisch und sommerlich. Blumen & Farbe dosiert - sozusagen :-)

Tunika Elle aus Blusenchambrai

Eine kleine Änderung habe ich an dieser Tunika hingegen des Schnittmusters jedoch gemacht: ich habe die Gesamtlänge um gut 15 cm gekürzt.


Tunika Elle aus Blusenchambrai

Wartest Du schon auf dieses tolle Schnittmuster? Dann habe ich gute Nachrichten, denn das Warten hat ein Ende! Das Schnittmuster Tunika Elle gibt es ab heute hier !

Tunika Elle aus Blusenchambrai

In meinem gestrigen Post habe ich ein paar Stoffe aus unserem Sortiment vorgestellt, die gut für die Tunika Elle geeignet wären. Darüberhinaus wird es heute abend bei Instagram eine Premiere geben, - denn ich gehe live und stelle Dir mögliche Stoffe "in bewegten Bildern" vor! Das ist zwar immer noch kein "Anfassen" und "Fühlen", aber Du kannst den Fall eines Stoffes so bestimmt besser nachempfinden. Schau doch einfach vorbei um 20.00 Uhr bei Instagram!

Du brauchst noch weitere Inspirationen? Dann solltest Du unbedingt auf Elke's Blog vorbeischauen. Denn beim Probenähen sind so viele unterschiedliche Tuniken entstanden! Einfach grandios!

Tunika Elle aus Blusenchambrai

Diese Tunika schicke ich heute natürlich zu RUMS - denn donnerstags ist RUMStag! :-)

Sei lieb gegrüßt!
Petra











Kommentare:

  1. Tolle Farbkombi! Steht Dir super,
    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. steht dir super, ich find ja die rundung unten so schön, ich glaub ich muss mal shoppen

    lg heike

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...