#letstalkaboutstoff: welcher Stoff eignet sich für eine Jacke wie z.B. Froilein Adda?

By Pepelinchen - 6.6.17

Letzten Donnerstag hatte ich Euch hier im Blog meine Froilein Adda gezeigt nach dem Schnittmuster von Bine / echtKnorke. Froilein Adda ist eine etwas längere Jacke im Blousonstil, die sich sowohl in der gefütterten als auch in der ungefütterten Variante nähen lässt. Also eine Jacke, die je nach Stoffwahl ganzjahrestauglich ist.

Im Vorfeld zum Erscheinen des Schnittmusters durfte ich Bines Probenähteam in Sachen Stoffauswahl beratend zur Seite stehen und habe mich sehr gefreut, dass ein paar Jackenmodelle aus Stoffen aus unserem Sortiment entstanden sind.

Coated Sweat von www.pepelinchen.de
Froilein Adda aus coated Sweat von Melanie Oltmer (ohne Blog)

Zugegeben, es gab 2 Lieblings-Stoffe! Diese Favoriten, aber auch ein paar weitere mögliche Kombinationen möchte ich Euch heute vorstellen! Favorit Nr. 1 war unser Coated Sweat. Hier zeigt Tamara ihre gefütterte Version.

Froilein Adda von Sprungfaden
Froilein Adda aus coadet Sweat von Sprungfaden

Coated Sweat ist ein beschicheter Sweat. Die Oberfläche ist beschichtet, dadurch erhält der Stoff seinen Glanz und ist wind- und wasserabweisend. Also ideal für eine Jacke, aber auch für Hoodies etc.


Coated Sweat kann sowohl für die gefütterte, als auch für die ungefütterte Version genommen werden. Zweiteres hat Christiane bei ihrem Frolein gemacht, aber seht selbst:

Froilein Adda aus coated Sweat von Christiane.

Coated Sweat haben wir aktuell in 4 Farben: dark taupe, navy, dark grey und khaki.


Favorit Nr. 1 bei der Stoffauswahl war "Memory" Stoff. Hier seht Ihr das Nähbeispiel von Gesche:

Froilein Adda aus Memory Stoff von Gesche/Nähgut


Wenn Euch diese Jacke gefällt und Ihr dieses nachnähen möchtet, könnt Ihr übrigens das fertige Materialpaket dazu direkt bei uns im Shop bestellen.


Diese Matrialpakete sind auf das Schnittmuster Froilein Adda in Größe 38 abgestimmt. Solltet Ihr eine andere Größe benötigen oder aber ein anderes Schnittmuster verwenden wollen, dann könnt Ihr Euch von den Materialpaketen natürlich inspirieren lassen. Unterhalb des Paketes steht dann immer ganz genau, aus welchen Einzelstoffen/Produkten dieses Paket besteht.

Aber natürlich gibt es auch noch viele weitere Materialpakete, - hier kommt Ihr direkt zur Shop-Kategorie. 





Viel Spaß beim Jacke nähen & liebe Grüße,
Petra
















  • teilen:

dies wird dir auch gefallen

0 liebe Worte

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google