RUMS: Froilein Adda

Schon wieder eine Jacke? Wohnt Frau Pepelinchen in Sibirieren? Nee - kein Sorge. Auch wir durften in den letzten Tagen ausgiebig die Sonne genießen und den ein oder anderen Tropfen Wasser wieder ausschwitzen.
Aber wenn ein Frolein an die Tür klopft, dann kann ich sie doch nicht draußen stehen lassen!



DIY: Blouson nähen



In diesem Fall heißt das Frolein "Adda" und als Bine von echtKnorke mich fragte, ob ich in Sachen Stoffauswahl evtl. ihren Probenähern behilflich sein könnte und vielleicht auch Lust hätte, selber ein Frolein zu nähen, war ich natürlich Feuer und Flamme!

DIY: Blouson nähen

DIY: Blouson nähen

Es war wirklich spannend, dieses E-book in seiner Endphase zu begleiten und von daher weiß ich schon ein paar Tage länger, dassFroilein Adda eine äußerst gelungene Jacke ist, die je nach Stoffauwahl sehr unterschiedlich wirken kann. Aber dazu solltet Ihr Euch besser auf Bines Seite selber ein Bild machen! Lasst Euch nicht Ihr Angebot entgehen - das E-book Froilein Adda gibt es bis morgen zum Einführungspreis von 5,50 €!

DIY: Blouson nähen

DIY: Blouson nähen

Nachdem ich also schon einen guten Überblick darüber hatte, welche Froleins heute so ihr Debut geben, wollte ich gerne stofflich gesehen etwas anderes nehmen und habe mich letztendlich für einen Strukturjersey als Außenstoff entschieden. Innen ist das Frolein mit einem pinken Futterstoff gefüttert, der auch an den eingenähten Paspeltaschen herausblitzt.Und in dieser Komination ist das Frolein Adda eine gute Übergangsjacke, - nicht zu dick und nicht zu dünn.

DIY: Blouson nähen

 Frolein Adda kann gefüttert oder auch ungefüttert genäht werden. Durch die Arbeitsweise mit Belegen finde ich das Frolein ja auch von innen sehr sehenswert :-) Diese Jacke hier habe ich gegenüber dem Originalschritt um ca. 8 cm gekürzt.

DIY: Blouson nähen


Hast Du auch Lust, Dir eine Frolein Adda oder auch eine vergleichbare Jacke zu nähen? Dann schau doch mal in unserer neuen Shop-Kategorie vorbei, denn dort stellen wir mögliche Stoffkombinationen für Jacken vor als Anregung und natürlich zur eigenen Ideenfindung!



Liebe Grüße
Petra

P.S.: verlinkt bei Rums und bei den Kreativen Adern (Ich habe ein neues Schittmuster ausprobiert).

Kommentare:

  1. hab dich auf insta schon bewundert. jetzt musste ich noch kurz hier vorbei schaun. wirklich toll geworden die jacke!! in der länge finde ich sie toll! und ich mag es auch sehr, wenn das Innenleben eine Überraschung bereithält!
    Bussis andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    Dein Froilein Adda ist soooo wunderschön!! Ich glaube bei meiner nächsten nehme ich auch 8 cm an länge ab. Sobald alle Todolisten Punkte abgearbeitet sind gehts los.
    Ganz ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...